Springlehrgang mit Bruno Six

Bruno Six mit einigen Teilnehmern des Kurses. Foto: pm


Ein voller Erfolg war der Springlehrgang mit Bruno Six bei der Pferdesportgemeinschaft (PSG) Ellingen. Zum Start in die neue Turniersession haben Daniela Rauth und Sven Luft ihre Kontakte zu dem bekannten Vielseitigkeitsreiter und Reitsportmoderator spielen lassen und einen dreitägigen Kurs auf der Anlage der PSG organisiert.

Trotz eisiger Temperaturen haben fünfzehn Reiter aus der Region die Gelegenheit genutzt, um sich Trainingstipps für die Springarbeit der Pferde geben zu lassen. Dabei waren sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Springreiter mit von der Partie.

Mit viel Fachwissen und Gespür für Reiter und Pferd hat Six den Teilnehmern einige Ratschläge für die kommende Turniersession geben können. Dabei ging er sowohl auf das dressurmäßige Training eines Springpferdes ein, aber auch - besonders am letzten Tag des Lehrgangs - worauf die Reiter beim Absolvieren eines Springparcours achten sollten. Zahlreiche Zuschauer konnten den Unterricht vom bewirteten Casino der PSG beobachten und mit Sicherheit die ein oder andere Erkenntnis für sich mit nach Hause nehmen.

Erstes Turnier 2018

Hochmotiviert starten die Ellinger Reiter nun also in eine hoffentlich erfolgreiche Session, die in unserer Region mit dem Hallenreitturnier der PSG Ellingen am 17. März ihren Auftakt finden wird.

Kalender

Weitere Termine der PSG Ellingen im Jahr 2018: 24. und 26. bis 28. März Reitabzeichenkurs, 14. April Reitsachen-Flohmarkt, 29. April Orientierungsritt, 7. bis 9. Mai Gelassenheitskurs mit Bodenarbeit, 22. bis 29. Mai Ferienreitkurs, 16. bis 17. Juni Sommerturnier, 6. bis 10. August Ferienreitkurs, 27. bis 31. August Ferienreitkurs II, 29. Oktober bis 2. November Reitabzeichenkurs.

Nähere Informationen und Anmeldungen zu Kursen bei Heike Bößl unter Telefon 0151/ 14 04 46 98. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.