AUGSBURG / FRIEDBERG - WISSENTANKEN 2018/2019

Friedberg: GOLDEN AMBER | Rückblick - AUFTAKT - Montag 10. Sept. 2018

> Der Münchner Professor und Bestsellerautor, Dr. Jack Nasher zeigte, wie es gelingt, Kompetenz zu zeigen und trainierte die Fähigkeit sich und seine Stärken sichtbar zu machen. <

Prominente Experten zu Gast in der Region Augsburg

Nach dem Erfolg der ersten Vortragsreihe im Golden Amber in Friedberg und einer Besucherzahl von knapp zweitausend Teilnehmern, haben sich die StadtZeitung, Aichacher Zeitung und deren Partner im Medienverbund entschlossen, die begehrten Wissensabende erneut in der Region Augsburg anzubieten. Hierfür arbeitet das Medienhaus mit der renommierten Veranstaltungsagentur SPRECHERHAUS® zusammen.

Welche Themen stehen auf dem Plan der acht Vortragsabende? Erneut trainieren alle Themen die Persönlichkeitsstärken, die neben dem Fachwissen für eine starke, erfolgreiche und wettbewerbsfähige Persönlichkeit sorgen, aber auch das Privatleben mit mehr Lebensqualität ausstatten. Diese Soft Skills sind in der kommenden Vortragsreihe: Kompetenz - die Fähigkeit sich und seine Stärken sichtbar zu machen. Gesprächsklima - das 1 x 1 der Kommunikation und deren Psychologie, um gerade in herausfordernden Momenten rhetorisch fit zu sein. Denkmuster - das Bewusstsein dafür zu entwickeln, dass sich jeder Gedanke in Sprache, Verhalten, Emotion und Reaktion wiederspiegelt. Vertrauen - als Schlüssel dafür, um sein Gegenüber für sich zu gewinnen oder Menschen zu binden. Schlagfertigkeit - die Fähigkeit souverän zu kontern und das nicht nur verbal. Körpersprache - alles was der Körper ohne Worte sendet, Körperhaltung, Mimik, Gestik. Wir wirken immer, die Frage ist nur wie. Chancenbewusstsein - die Kunst Chancen zu erkennen, die nicht unmittelbar als solche sichtbar sind - eine Blickwinkelveränderung, um Vorteile zu erkennen. Zeitmanagement - Tipps zum Verbannen von Zeiträubern und ein Plädoyer für den wertvollen Umgang mit Lebenszeit. Alle Themen sind wieder ein attraktives Wissenspaket, welches jeden persönlich weiterbringt. In sich und seine Stärken zu investieren, ist eine Investition fürs Leben. In den 90 Minuten der jeweiligen Veranstaltung, wird das Wissen eines Seminartages oder Buches verdichtet.

Beim Wissen tanken geht es nicht nur darum neues Wissen zu sammeln sondern auch vorhandenes Wissen wachzurütteln und mal einen Katalysator zu verspüren, der die Umsetzungsbereitschaft aktiviert. Wer den Erfolg vom Zufall befreien will, bleibt kontinuierlich dabei sich Wissen anzueignen und den Vorsprung durch Wissen für sich zu nutzen.

Infos und Buchung https://www.sprecherhaus-shop.de/vortragsreihen/wi...

Wir freuen uns auf Sie!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.