74-Jähriger kommt auf der B300 zwischen Dasing und Friedberg von der Straße ab und überschlägt sich

(Symbolbild) Zwischen Dasing und Friedberg ist am Donnerstag ein 74-Jähriger von der B300 abgekommen und hat sich mit seinem Auto überschlagen. Beide Insassen wurden schwer verletzt. (Foto: Wolfgang Zwanzger-123rf.com)

Ein 74-jähriger Mann ist am Donnerstag mit seinem Auto am Oberzeller Berg von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen.

Gegen 17:35 Uhr fuhr der 74-Jährige mit seinem Mercedes auf der B300 von Dasing her kommend in Richtung Friedberg. In der Rechtskurve am sogenannten „Oberzeller Berg“ verlor er nach Angaben der Polizei wegen zu hoher Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich. Dabei wurde der 74-Jährige und die  61-jährige Beifahrerin schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in das Universitätsklinikum Augsburg eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.