6 Tage, 250 Kinder und 20 Begleiter

Friedberg: AWO Ortsverein e. V. |

KIDS Sommerferienprogramm mit der AWO - Tiere, Mutproben, Autos und Flugzeuge

Seit vielen Jahren beteiligt sich der AWO Ortsverein Friedberg e. V., wie so viele andere Vereine, Institutionen oder private Initiativen am Ferienprogramm der Stadt Friedberg. Fast an jedem Ferientag wird den Kindern etwas geboten und wir freuen uns einen kleinen Beitrag beitragen zu können.
Jedes Jahr freuen sich viele Ferienkinder auf den Besuch des Augsburger Zoos. Die Nachfrage ist immer wieder groß und somit bieten wir diesen Ausflug mittlerweile zweimal an. Für die Kinder gibt es stets etwas Neues zu entdecken, neben den Blick „Hinter die Kulissen“ schaffen es die Zoo Paten immer wieder die kleinen Gäste zu begeistern.
Genauso gefragt ist seit drei Jahren der Besuch des Kletterwaldes am Schloss Scherneck. Der „Ansturm“ auf beide Termine ist immer riesen groß, im Durchschnitt 150 Anmeldungen auf 40 zu vergebende Plätze.
Traditionell steht bei uns jedes Jahr auch der Besuch eines Auto Herstellers auf dem Programm, diesmal waren wir Gast im Audi Forum in Ingolstadt und fürs nächste Jahr hoffen wir dass es mit einer Werksbesichtigung klappt.
Flug begeisterte Kinder freuen sich ebenfalls jährlich auf unser Angebot, dieses Jahr besuchten wir den „Franz Josef Strauß“ Flughafen München und 2019 planen wir eine Fahrt zur Flugwerft Schleißheim.
Wir wünschen allen Kindern noch erlebnisreiche Ferientage und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch.
Viele AWO Mitglieder und deren Familien, Motorrad Freunde, private Kontakte, Kollegen, FOS Schüler, verschiedene Parteien und Freunde der AWO unterstützten mich dieses Jahr wieder, dafür ein herzliches Dankeschön!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.