Festival der guten Laune

Foto: Thomas Schmid
 
Foto: Thomas Schmid
Friedberg: Royal am See |

Erstes Friedberger Gardetreffen des ORCC

Am 21. Januar 2018 fand das erste Gardetreffen (mit Tanz) des Faschingsvereins ORCC Friedberg statt. In dem feinen und extra für dieses Ereignis dekorierten Ambiente des Erlebnistempels „Royal am See“ in Friedberg konnte der Schirmherr der Veranstaltung und 1. Bürgermeister der Stadt Friedberg Roland Eichmann in seiner Eröffnungsrede die Bedeutung dieser Veranstaltung mit Stolz und aufrichtigem Dank an alle ehrenamtlich wirkende Mitglieder des Vereins hervorheben.

Ein Feuerwerk an guter Laune, ein Feuerwerk der Darbietungen wurde versprochen – dieses Versprechen wurde mehr als gehalten. Der ORCC hatte im Vorfeld gerufen und sieben Faschingsvereine sind mit ihrer diesjährigen Bühnenshow dem Ruf gefolgt! Folgende Gesellschaften sorgten mit ihren Tänzern und ausnahmslos liebreizenden Tänzerinnen für Showtanz auf höchstem Niveau:

  • Augspurgia
  • ORCC Friedberg 
  • Dance Emotion 
  • Fun Connection 
  • FFC-Augsburg 
  • Laugnataler Faschingskracher 
  • Burgavia 
  • CCK Fantasia.

Mitreißende Musik, phantasievolle Kostüme, leidenschaftliche Choreographie! Für Auge und Ohr wurden dem zahlreich erschienenen Publikum alle Facetten an niveauvoller und gehobener Faschingsunterhaltung präsentiert.

ORCC – Präsident Markus Nowak bemerkte sichtlich stolz auf seine Mannschaft und die beteiligten Akteure: “Mit einer solchen Resonanz hätte ich bei dieser ersten Veranstaltung nicht gerechnet. Ich weiß momentan noch gar nicht so richtig, bei wem ich zuerst Danke sage! Besonders die eingeflochtenen Tanzrunden für unsere Gäste fanden großen Anklang. Ein besonderes Highlight war sicher der spontane Time-Warp-Flashmob. Alle anwesenden Garden und unser Publikum stürmten begeistert die Tanzfläche.“
Ausgelassene Stimmung, Harmonie und Anerkennung kennzeichneten dieses besondere Faschingsevent in Friedberg!

Und das Versprechen des ORCC wurde laut: Dies war das erste Mal, aber nicht das letzte Mal! Wir werden diese Veranstaltung auch in Zukunft zu einem weiteren Höhepunkt im Friedberger Fasching machen!

Natürlich mit dem Schlachtruf des ORCC:
Mit Frohsinn und Humor!

Weitere Veranstaltungen in der Saison 2018:

Sa., 03.02.: 1. Kinderball, Landgasthof Zum Herzog Ludwig, Harthausen
(Einlass: 14 Uhr, Beginn: 14:30 Uhr, Eintritt: 5.-, Gastgarde: Kindergarde des CCK Fantasia)
Bereits ausverkauft!

Fr., 09.02.: Prunksitzung, Gasthof Metzgerwirt, Wulfertshausen
(Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, Eintritt: 10.-, Stimmungsmusik mit DJ, zahlreiche Büttenreden und Sprach-/Gesangsbeiträge (u.a. Zwieda & Wurz’n, Trommler der Wacht,
Vertreter der CSU und SPD, Dr. Pröller), Gastgarde: Augspurgia

Sa., 10.02.: 2. Kinderball, Landgasthof Zum Herzog Ludwig, Harthausen
(Einlass: 14 Uhr, Beginn: 14:30 Uhr, Eintritt: 5.-, Gastgarde: Kindergarde der Hollaria)

Sa., 11.02.: 3. Kinderball, Landgasthof Zum Herzog Ludwig, Harthausen
(Einlass: 14 Uhr, Beginn: 14:30 Uhr, Eintritt: 5.-, Gastgarde: Kinder- und Jugendgarde der
Burgavia)
Bereits ausverkauft!

Karten und weitere Informationen unter:
www.orcc-friedberg.de/veranstaltungen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.