Radio ORCC ist "On Air"

Garde, Männerballett und Aktive des ORCC
 
Prinzessin Bianca I. und Prinz Andrei I.
Friedberg: Gasthof Metzgerwirt |

Glanzvoller Faschingsauftakt des ORCC Friedberg

Am Samstag, den 13. Januar 2018 eröffnete der ORCC Friedberg im Saal des Gasthofes Metzger in Wulfertshausen traditionell die Ballsaison des Friedberger Faschings 2018.
Präsident Markus Nowak konnte vor ausverkauftem Haus die tanzbegeisterten Besucher begrüßen. Mit dabei war auch zahlreich die lokale politische Prominenz vertreten. So ließen es sich Landrat Dr. Klaus Metzger und sein Stellvertreter Manfred Losinger nicht nehmen, hier einen vergnüglichen Abend bei bester Laune zu verbringen. Auch zahlreiche Kreis- und Stadträte waren dem Ruf gefolgt.

Und, es hatte sich für alle mehr als gelohnt!

Unter dem Motto: „Radio ORCC geht auf Sendung“, zündete der Friedberger Faschingsverein ein furioses Feuerwerk an Attraktionen. Für mitreißende Tanzmusik sorgte wiederum die Tanz- und Partyband Nightflash, die auch in diesem Jahr exklusiv für das Friedberger Publikum aus Stuttgart angereist war.
Das Programm wurde diesmal in drei Blöcke aufgeteilt, sodass genügend Zeit vorhanden war, das Tanzbein zu schwingen.

Zu Beginn zeigten bereits die jugendlichen Tänzerinnen und Tänzer mit ihren abwechslungsreichen Darbietungen auf hohem Niveau die ersten Leckerbissen. Höhepunkt in diesem Rahmen war zweifellos der tänzerische Auftritt des Jugendprinzenpaares „Ihre Lieblichkeit“ Prinzessin Bianca I. und „Seine Tollität“ Prinz Andrei I., handelt es sich doch bei den Beiden um die amtierenden Deutschen Meister Junioren C-Klasse (GOC). Szenenapplaus und tosender Beifall war der Lohn für alle geleistete Mühe.
Dem stand das sogenannte „große“ Prinzenpaar, „Ihre Lieblichkeit“ Prinzessin
Lena I.
und „Seine Tollität“ Prinz Valentin I. in nichts nach. Sie tanzten nicht, nein, sie schwebten in überragender Manier über das Parkett! Zu beiden Paaren muss man sagen: Die Prinzen bestachen durch souveräne Eleganz, für die zwei Prinzessinnen gibt es nur eine Aussage: Vollendete Anmut!

Im weiteren Verlauf demonstrierte auch die Garde Showtanz in Vollendung. Bezaubernde junge Damen, betörende Kostüme und leidenschaftlicher Liebreiz der Tänze! Natürlich war auch wieder die Gemeinschaft des Männerballetts zu sehen. Mit ihren Interpretationen sorgten sie für so manchen herzhaften Lacher und der Beifall war auch ihnen sicher.
Dies war bei allen keine Routine! Hier konnten die Besucher das Herzblut der gesamten ORCC-Truppe förmlich schlagen hören!

Gekonnt, wie ein „Altmeister“, führte Markus Nowak wieder als Moderator durch das Programm dieser außergewöhnlichen Radiosendung des ORCC und stellte gleich zu Beginn den Junior-Moderator Sebastian Mayr vor.
Zu Mitternacht wurde symbolisch noch einmal eine Flasche „Schampus“ aufgemacht. Ein aktives Turnierpaar B-Klasse Latein (Vanessa Königsdorfer & Kilian Hein) zeigte eindrucksvoll am Beispiel diverser Rhythmen, welche Faszination von Tänzen ausgehen kann.
Fazit: Perfekte Musik, mitreißende Darbietungen, ein tanzbegeistertes Publikum, welches bis in die frühen Morgenstunden feierte – ein gelungener Schwarz-Weiß-Ball mit der Magie der unbeschwerten und guten Laune!

Weitere Termine des ORCC:

So., 21.01.: 1. Friedberger Gardetreffen mit Tanz, Royal am See, Friedberg
(Einlass: 14 Uhr, Beginn: 14:30 Uhr, Eintritt: 5.-, freie Platzwahl, durchgehend
wechselnde Garden und kleine Tanzrunden bis ca. 20 Uhr)

Sa., 03.02.: 1. Kinderball, Landgasthof Zum Herzog Ludwig, Harthausen
(Einlass: 14 Uhr, Beginn: 14:30 Uhr, Eintritt: 5.-, Gastgarde: Kindergarde des CCK Fantasia)

Fr., 09.02.: Prunksitzung, Gasthof Metzgerwirt, Wulfertshausen
(Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, Eintritt: 10.-, Stimmungsmusik mit DJ, zahlreiche Büttenreden und Sprach-/Gesangsbeiträge (u.a. Zwieda & Wurz’n, Trommler der Wacht,
Vertreter der CSU und SPD, Dr. Pröller), Gastgarde: Augspurgia

Sa., 10.02.: 2. Kinderball, Landgasthof Zum Herzog Ludwig, Harthausen
(Einlass: 14 Uhr, Beginn: 14:30 Uhr, Eintritt: 5.-, Gastgarde: Kindergarde der Hollaria)

Sa., 11.02.: 3. Kinderball, Landgasthof Zum Herzog Ludwig, Harthausen
(Einlass: 14 Uhr, Beginn: 14:30 Uhr, Eintritt: 5.-, Gastgarde: Kinder- und Jugendgarde der Burgavia)

Weitere Infos: www.orcc-friedberg.de/veranstaltungen

Bilder: Christoph Mayr, ORCC Friedberg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.