offline

Markus Rietzler

Markus Rietzler
78
Startpunkt ist: Friedberg
78 Punkte | registriert seit 28.04.2016
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

"Pensionierter Fahnenträger" feiert seinen 80. Geburtstag

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 25.09.2019 | 16 mal gelesen

Am 24.09.2019 feierte unser Mitglied Karl Greppmeier seinen 80. Geburtstag. Karl Greppmeier trug bereits beim 100. Gründungsfest der Feuerwehr Friedberg die Fahne dem Verein voraus. So ließ er es sich auch nicht nehmen beim 150. Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg e. V. im Jahr 2014 die "alte Fahne" zu tragen. Unser "Charlie" ist außerdem seit 55 Jahren Mitglied bei der Feuerwehr Friedberg. Zu seinem...

6 Bilder

Florianstag mit Fahrzeugweihe

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 10.05.2019 | 66 mal gelesen

Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg e.V. feierte Ihren Florianstag mit Fahrzeugweihe des TLF 4000. In einem Umzug, angeführt durch die Stadtkappelle Friedberg, ging es vom Feuerwehrhaus zur Floriansstele am Sparkassenplatz. Dort wurde die Wehr von den beiden geistlichen, Frau Fey und Herr Wallfahrtsdirektor S.P. Geißler in Empfang genommen. Nach einem kurzen Gebet an der Stele ging es zur Wallfahrtskirche Herrgottsruh um dort...

1 Bild

155.Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedberg

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 28.01.2019 | 45 mal gelesen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedberg berichteten 1. Vorsitzender Markus Rietzler und der 1.Kommandant Michael Geiger über das Jahr 2018. Aus dem Bericht des Kommandanten ging hervor, das die Feuerwehr Friedberg im Jahr 2018 zu 360 Einsätzen gerufen wurde. Das ist ein leichter Zuwachs zum letzten Jahr. Er bedankte sich bei der Stadt Friedberg für die gute Zusammenarbeit, bevor er Beförderungen...

1 Bild

Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg feiert 75. Geburtstag

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 15.01.2019 | 39 mal gelesen

Das Ehrenmitglied Siegfried Geiger der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg e.V. feierte am 14.01.2019 seinen 75. Geburtstag. Siegfried Geiger ist bereits seit dem Jahr 1963 Mitglied bei der Feuerwehr Friedberg, war 1. Vorstand und wurde selbstverständlich für seine Verdienste für die Feuerwehr Friedberg zum Ehrenmitglied ernannt. Zu seinem runden Geburtstag überbrachten Ihm im Namen der Vorstandschaft der 1. Vorsitzende M....

1 Bild

Ehrenmitglied feiert 85. Geburtstag

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 21.09.2018 | 26 mal gelesen

Das Ehrenmitglied Rudolf Neumayer der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg e.V. feierte am 20.09.2018 seinen 85. Geburtstag. Rudolf Neumayer war bis zu seinem 60. Lebensjahr aktiv im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg. Im Jahre 1994 wurde er zum Ehrenmitglied der Feuerwehr ernannt. Zu seinem 85. Geburtstag gratulierten Ihm im Namen der Vorstandschaft der 1. Vorsitzende Markus Rietzler und der 2.Vorsitzende Sascha...

2 Bilder

154. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedberg

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 29.01.2018 | 102 mal gelesen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedberg berichteten 1. Vorsitzender Markus Rietzler und der 1.Kommandant Michael Geiger über das Jahr 2017. Aus dem Bericht des Kommandanten ging hervor, das die Feuerwehr Friedberg im Jahr 2017 zu 348 Einsätzen gerufen wurde. Das ist ein leichter Zuwachs zum letzten Jahr. Er bedankte sich bei der Stadt Friedberg für die gute Zusammenarbeit, bevor er Beförderungen...

1 Bild

Tagesseminar der Feuerwehr Friedberg

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 10.07.2017 | 23 mal gelesen

Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg hielt am Samstag zusammen mit der Firma Weber Rescue ein Tagesseminar ab. Hierbei ging es um die Rettung eingeklemmter Personen aus Ihren Fahrzeugen zu befreien. Nach einem Theoretischen Teil am Vormittag im Feuerwehrhaus ging es am Nachmittag zur Praxis in den Bauhof Friedberg. Verschiedene Stationen wie z.B. ein Fahrzeug in Dachlage, Fahrzeug in der Seitenlage, Person eingeklemmt wurden...

3 Bilder

Floriansmesse der Feuerwehr Friedberg

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 08.05.2017 | 22 mal gelesen

Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg feierte am 06.05.2017 zu Ehren Ihres Schutzpatron, dem Heiligen Florian eine Messe in der Wallfahrtskirche Herrgottsruh. Angeführt von der Stadtkapelle Friedberg ging es vom Feuerwehrhaus los zur Floriansstele wo die Feuerwehr durch den Wallfahrtsdirektor Pater Geißler empfangen wurde. Dort mit anwesend waren der erste Bürgermeister Roland Eichmann, zweiter Bürgermeister Richard Scharold...

4 Bilder

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 14.03.2017 | 144 mal gelesen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedberg berichteten 1. Vorsitzender Markus Rietzler und der 1.Kommandant Michael Geiger über das Jahr 2016. Aus dem Bericht des Kommandanten ging hervor das die Feuerwehr Friedberg im Jahr 2016 zu 332 Einsätzen gerufen wurde. Das ist ein leichter Rückgang zum letzten Jahr. Er bedankte sich bei der Stadt Friedberg für die gute Zusammenarbeit bevor er Beförderungen...

1 Bild

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Friedberg

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 14.12.2016 | 35 mal gelesen

Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg feierte mit Ihren Mitgliedern die diesjährige Weihnachtsfeier. Nach der Begrüßung und einem kurzen Jahresrückblick durch den Vorsitzenden sowie einem Grußwort des ersten Bürgermeisters, wurde in gemütlicher Runde bei einem guten Essen die Weihnachtsfeier abgehalten.

2 Bilder

Feuerwehr Friedberg gratuliert Altrandrat zum Geburtstag

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 28.09.2016 | 19 mal gelesen

Die Feuerwehr Friedberg gratulierte Ihrem Ehrenmitglied Dr. Theo Körner zum runden Geburtstag. Der Altrandrat war von 1976 bis 2001 aktives Mitglied bei der Altstadtwehr trotz seines Berufs als Landrat. Im Jahre 2002 wurde Körner zum Ehrenmitglied der Feuerwehr ernannt. Im Kreisgut überbrachten Ihm der Vorsitzende Markus Rietzler und Kommandant Michael Geiger samt Fahnenabordnung die herzlichsten Glückwünsche der Feuerwehr...

8 Bilder

Feuerwehr Friedberg bekam Besuch aus der Steiermark

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 21.09.2016 | 18 mal gelesen

Ein Wochenende lang bekam die Feuerwehr Friedberg Besuch von ihren steirischen Kollegen . Am Freitagabend empfingen die Bayern ihre Freunde im Gasthaus Indichs, da die Steirer in der Kußmühle übernachteten. Den Samstagvormittag hatten die Steirer zur freien Verfügung, bis dann um 14.00 Uhr eine geführte Stadtbesichtigung stattfand. Begleitet wurde die Stadtführung durch die Cordonisten . Am Samstagabend fand dann im...

6 Bilder

24h Jugendübung der Feuerwehr Friedberg

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 16.09.2016 | 53 mal gelesen

Am 09.09.2016 um 17Uhr begann unser Übungstag mit dem Antreten der Teilnehmer, im Anschluss wurde das Nachtlager hergerichtet. Nachdem die Fahrzeuge und Geräte überprüft wurden erfolgte 1h Wachunterricht bei dem nochmal ein Schaumaufbau, der Umgang mit dem Digitalfunk sowie eine UVV Belehrung durchgegangen wurde. Die 1. Übung ließ nicht lange auf sich warten, "B3-Ausgelöste Brandmeldeanlage" lautete der Einsatzbefehl. Dies...