Anschlag auf Maishäcksler: Feld in Gablingen mit Metall präpariert

Metal in Maisfeldern macht die Ernte mit Mähdreschern zu einer kostspieligen Sache. (Foto: Symbolbild Shvadchak Vasyl 123rf.com)

Sollte in Gablingen ein Maishäcksler beschädigt werden? Metallstücke, die in einem Feld ausgelegt wurden, hätten großen Schaden anrichten können.

Eine aufmerksame Spaziergängerin entdeckte am Samstag im Gemeindegebiet Gablingen durch Zufall eine Mülltüte, die in einem Maisfeld an einer Pflanze hing.

Die verständigten Polizisten riefen den Besitzer des Maisfeldes hinzu. Dieser äußerte, die Metallstücke, die sich in der Tüte befanden, hätten am Häcksler durchaus einen größeren Schaden anrichten können.

Die Mülltüte wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Die Ermittlungen laufen. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.