In Gablingen Freie Wähler Ortsverband gegründet - Mehr Kommunikation zwischen Bürgern und Verwaltung-

Vorstandschaft der Freien Wähler Gablingen (von links): Steffen Fabry, Barbara Meyer, Friedrich Lingohr, Reinhard Schwab, Matthias Bronner, Christian Müller, Herbert Dieminger, Christine Heidenreich und Klaus Heidenreich
In Gablingen Freie Wähler Ortsverband gegründet
- Mehr Kommunikation zwischen Bürgern und Verwaltung-


Im Landkreis Augsburg gibt es in Gablingen einen neuen Ortsverband der Freien Wähler.
In den Grünholder Stuben wurde am Freitag, 22. März 2019 der Verein Ortsverband der Freien Wähler ins Leben gerufen.
Als Gründungsvorsitzender fungiert Klaus Heidenreich.
Knapp 56 Interessierte fanden sich zur Infoveranstaltung ein.
Klaus Heidenreich bekommt Unterstützung dabei von den bereits am Gründungsabend
40 eingeschriebenen Mitgliedern des Vereins.
Dieser Verein ist die "logische Konsequenz aus der Vergangenheit der Bürgerinitiative Gablingen, die sich künftig auch aktiv in die Kommunalpolitik der Gemeinde einbringen will."
Viele Bürger hatten uns aufgrund unseres Einsatzes um die Straßenausbaubeiträge gebeten, nicht aus der politischen Landschaft zu verschwinden.

Die Führungsriege der Freien Wähler aus der Region war vor Ort,
mit den Landtagsabgeordneten Johann Häusler, Dr. Fabian Mehring
und dem Kreisvorsitzenden Tobias Kunz, vertreten.
Neben dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Jungen Freien Wähler Ferdinand Traub war auch Stefan Sommer als Kreisvorsitzender der Jungen Freien Wähler anwesend.

Der Landtagsabgeordnete Johann Häusler gab nach der Begrüßung
das Wort an Klaus Heidenreich.
Kreisvorsitzender Tobias Kunz führte danach durch das Programm.
Es wurde auch eine Übersicht der Freien Wähler Struktur gezeigt.
Tobias stellte nach Feststellung der form- und fristgerechten Einladung zur Gründungsveranstaltung, die Satzung der Freien Wähler Gablingen vor.
Im Anschluss wurden noch die Mitgliedsbeiträge präsentiert.
Alle anwesenden Mitglieder haben die Satzung und Mitgliedsbeiträge einstimmig beschlossen.

Der Landtagsabgeordnete Dr. Fabian Mehring übernahm die Rolle des Wahleiters und der Landtagsabgeordneten Johann Häusler, die des Beisitzers.

Die Wahl wurde von Fabian sehr kurzweilig durchgeführt und führte zu einstimmigen Ergebnissen.

Die anwesenden Gewählten nahmen die Wahl an.
Nachdem Herr Peter Pröll sich im Urlaub befand, hat er vorab seine Zusage erteilt.

Das Vorstandsteam der Freie-Wähler-Ortsgruppe Gablingen besteht neben Klaus Heidenreich aus dem Stellvertreter Christian Müller, Schatzmeister Friedrich Lingohr, Schriftführerin Christine Heidenreich, den Beisitzern Matthias Bronner, Herbert Dieminger, Barbara Meyer, Peter Pröll und Reinhard Schwab sowie als Kassenprüfer Steffen Fabry.

Die Vorstandschaft der Freien Wähler Gablingen bedankt bei Ihren Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und bei allen Anwesenden für das rege Interesse.

Für Rückfragen steht Ihnen Klaus Heidenreich unter Tel.: 2018 oder
per Mail klaus.heidenreich@fw-gablingen.de zur Verfügung.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.