Jahreshauptversammlung der Gablinger SPD: Vorstandschaft unverändert - Ernst Raunigk 40 Jahre Kassierer

Die Vorstandschaft von links: Ernst Raunigk, Christine Unglert, Christine Grieshaber, Walter Trettwer

Keine Veränderungen in der Vorstandschaft gab es bei den Neuwahlen in der Jahreshauptversammlung der Gablinger SPD. Walter Trettwer ist weiterhin Vorsitzender und Christine Unglert seine Stellvertreterin.

Ernst Raunigk führt auch in den nächsten zwei Jahren die Kasse und Christine Grieshaber fungiert als Schriftführerin. In der Versammlung begrüßte Walter Trettwer besonders den Gemeinderat Erwin Almer sowie die Vorstandsmitglieder der Landkreis-SPD Andrea Collisi und Thomas Weigel.

Aktivitäten

Von vielfältigen Aktivitäten des Ortsvereins seit der letzten Versammlung berichtete der Vorsitzende. So fanden alle drei Monate die gut besuchten „Kommunalen Stammtische“ statt. Es gab einen „Feierabendtreff“ für Erst- und Jungwähler am Sportplatz. Bei einer Aktion zur Bundestagswahl verteilten Kandidat Herbert Woerlein und Christine Grieshaber Brezen am Gablinger Bahnhof. Ein interessanter Betriebsbesuch war bei Energietechnik Benedikt Kratzer und das Gablinger Heimatmuseum wurde besichtigt. Der Landtagsabgeordnete Herbert Woerlein, der SPD-Kreisvorsitzende Florian Kubsch und Erwin Almer waren immer dabei. Zu verschiedenen kommunalen Themen gab es Pressemitteilungen der Gablinger SPD. Der „Kommunale Stammtisch“ wird weiterhin in den verschiedenen Ortsteilen angeboten, der nächste am 13. 4. 18 in den Grünholder Stuben. Schwerpunktthemen werden 2018 bezahlbarer Wohnraum und auch wieder die Barrierefreiheit öffentlicher Gebäude sein.

Ehrung 

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Ernst Raunigk, der bereits seit 40 Jahren die Kasse des Ortsvereins in vorbildlicher Weise führt. Von seinen Vorstandskollegen erhielt er als kleinen Dank einen Geschenkkorb.

Ausblick

Die Gablinger SPD wird sich heuer an den Wahlkampfaktivitäten zur Landtags- und Bezirkswahl beteiligen und befasst sich bereits intensiv mit der nächsten Kommunalwahl 2020.
Walter Trettwer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.