CSC Frauen gewinnen zum Ende der Vorbereitung letztlich deutlich

SG Wiedergeltingen/Hurlach : CSC Batzenhofen-Hirblingen 2 :7 (1:0)

Gleich zu Beginn hatten die Girls des CSC etwas mehr vom Spiel ohne zunächst zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Bei einem schnellen Angriff der Gastgeberinnen wurde die Abwehr des CSC mit einem Pass in die Tiefe ausgehebelt und die Heimelf ging in Führung (15.). Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeitlag gelang den Gastgeberinnen der eine oder andere Konter, doch mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Geschehen nun vor das Tor der SG Wiedergeltingen/Hurlach und die CSC Angreiferinnen vergaben mehrere hochkarätige Möglichkeiten. Leider gelang den CSC Frauen kein Treffer und so ging es mit einem Rückstand in die Kabinen.
Auch in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs scheiterte die CSC Mädels bei mehreren Großchancen. Doch nach fünf Minuten war der Ball dann endlich im Gehäuse und Selina Reith erzielte den Ausgleich (50.). Es folgten Torgelegenheiten im Minutentakt und so schoss letztlich Julia Mühldorfer im zweiten Versuch den Ball zur Führung ins Tor (63.). Nach einem der vielen schön vorgetragene Angriffe beförderte dann Corinna Wolf den Ball aus knapp einem Meter an den Pfosten und der Gegenzug brachte den überraschenden Ausgleich. CSC Torfrau Katharina Reiner stand weit vor dem Tor und konnte dem Fernschuss der sich wie eine Bogenlampe über sie senkte nur hinterher blicken (65.). Doch die CSC Girls waren nun nicht mehr zu stoppen und spielten weiter sehr dynamisch nach vorne. Zunächst verwandelte Anja van der Werf einen Foulelfmeter souverän um nur kurze Zeit später einen Abstoß abzufangen und ihren zweiten Treffer zu erzielen (68./70.). Immer wieder setzten sich die CSC Angreiferinnen nun in Szene und waren von der Hintermannschaft der Gastgeberinnen nicht mehr zu stoppen. So traf zunächst Selina Reith nach einer sehr schönen Kombination über Kim Fleischbein und Anja van der Werf zum 2:5 (78.), ehe Julia Mühldorfer mit ihrem zweiten und dritten Treffer den Endstand besiegelte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.