Unachtsamkeit beim Autofahren: 77-Jähriger missachtet Vorfahrt und verursacht Unfall

Unfall in Gersthofen mit Gesamtschaden von 15 000 Euro. (Foto: Markus Höck)

Am Mittwochmittag nahm ein 77-Jähriger Autofahrer in Gersthofen einer 72-Jährigen, die ebenfalls mit dem Auto unterwegs war, die Vorfahrt und verursachte einen Unfall, bei dem außer den Fahrzeugen auch die Frau zu schaden kam.

Der 77-Jährige Fahrer befuhr gegen 11.40 Uhr die Lechfeldstraße und bog nach links in die Berlinerstraße in Gersthofen ein. Dabei nahm er der 72-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt, welche auf der Berlinerstraße westwärts unterwegs war. Hierbei kollidierten beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich miteinander.

Die Frau kam mit leichten Verletzungen davon und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 15 000 Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.