Das Publikum vergibt auch 2018 einen eigenen Preis beim 34. Kunstpreis Gersthofen

Wann? 01.07.2018 10:00 Uhr

Wo? Ballonmuseum, Bahnhofstraße 12, 86368 Gersthofen DEauf Karte anzeigen
Gersthofen: Ballonmuseum |

Noch bis zum Donnerstag, den 28.6. wird im Ballonmuseum die diesjährige Ausstellung zum 34. Kunstpreis der Stadt Gersthofen im Bereich der Bildenden Kunst aufgebaut. Am 30.6. und 1.7. können interessierte Besucherinnen und Besucher dann zwischen 10:00 und 17:00 Uhr bei freiem Eintritt aus den ausgewählten 50 Werken per Stimmzettel ihren Favoriten zu wählen.

Die Fachjury hatte zuvor aus den über 200 eingereichten Werken nicht nur den Kunstpreisträger oder die Kunstpreisträgerin 2018 ausgewählt, sondern auch die Werke für die Ausstellung ausjuriert. Mit 129 Bewerbungen hatte der diesjährige Kunstpreis eine neue Rekordmarke gesetzt.

Nun haben also die kunstinteressierten Besucherinnen und Besucher das Wort. Aus allen an den beiden Tagen im Museum abgegebenen Stimmzetteln wird der Publikumspreisträger ermittelt. Publikumspreisträger ist, wer die meisten Nennungen auf sich vereinigt. Der Publikumspreis wir gemeinsam mit dem Kunstpreis am 5. Juli in der offiziellen Feierstunde im Ballonmuseum ab 19:30 Uhr vergeben.


Wählen lohnt sich!

Wer sich am Publikumspreis beteiligt, kann auch noch gewinnen. Aus allen abgegebenen Stimmzetteln werden drei Gewinner gezogen.
:
1. PreisEin Theater-Abo für zwei Personen
2. PreisZwei Eintrittskarten der Stadthalle Gersthofen
3. PreisEin Gutschein für einen Kurs der Volkshochschule

Die Gewinner werden ebenfalls am 5. Juli gezogen und bekannt gegeben.
Die Ausstellung ist noch bis zum 22. Juli zu den üblichen Öffnungszeiten des Ballonmuseums zu sehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.