Don't stop the music | The Evolution of Dance

Wann? 10.01.2020 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Gersthofen DEauf Karte anzeigen
Fotograf, Photographer, Los Angeles, Hollywood, Heidelberg
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen |

Talentierte Tänzer, atemberaubende Choreographien und die größten Hits und Evergreens der 30er Jahre bis heute vereinen sich zu einer einzigartigen Show, die im Laufe des Abends die Entwicklung des Tanzes plastisch erklärt und magische Momente wiederaufleben lässt!

In den 30er und 40er Jahren, als Stepptanz noch immer populär war, entwickelte sich der Swing zum neuen, angesagten Tanzstil Nordamerikas. Die wohl bekannteste Variante ist der Charleston, welcher nach der Stadt seiner Entstehung benannt wurde. Bis in die 60er Jahre bleibt der Swing beliebt und entwickelte sich dann langsam zum Rock’n’Roll weiter. Dieser verursachte später eine gewaltige Diskobewegung in den angesagten Clubs von New York und anderen US-Städten.

MICHAEL JACKSONs und MADONNAs beeindruckende, neue Klänge der 80er Jahre brachten einen völlig neuen, einzigartigen Tanzstil mit sich, der insbesondere bei jüngeren Generationen sehr beliebt wurde. Heute, zu Zeiten des neuen Millenniums, wird die Jugend vor allem von aufgeschlossenen Künstlern wie LADY GAGA beeinflusst. Sie ist bekannt für ihre selbstbestimmten Botschaften, extravagante Kleidung und beeindruckende Tanzshows.

Tickets gibt's HIER
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.