Familientreff, Martinsspiel und Martinsumzug

Wann? 11.11.2018 17:00 Uhr

Wo? St. Jakobus Platz, Schulstraße 1, 86368 Gersthofen DEauf Karte anzeigen
Martinsfeier (Foto: Tobias Buchdrucker)
Gersthofen: St. Jakobus Platz | Am 11. November feiern wir das Fest des hl. Martin von Tours. Er wurde in Ungarn geboren und kam mit etwa 15 Jahren als Soldat nach Gallien. Dort teilte er vor den Stadttoren von Amiens seinen Mantel mit einem frierenden Bettler. Später gab er den Soldatendienst auf, gründete Klöster und wurde Priester. Von 371 bis zu seinem Tod 397 war Martin Bischof von Tours.

Am Sonntag, 11. November 2018, findet um 17.00 Uhr das Martinsspiel in St. Jakobus statt. Anschließend ist der Martinsumzug mit dem hl. Martin auf dem Pferd und den Laternen.

Nach dem Umzug gibt es am Martinsfeuer vor dem Pfarrzentrum Getränke und süße Martinsgänse. Der Erlös ist für die Ungarnhilfe bestimmt.

Bereits einen Tag vorher - am Samstag, 10. November 2018, findet um 15.00 Uhr ein Familientreff im Pfarrzentrum Oscar Romero (Jugendbereich) statt. Es werden gemeinsam süße Martinsgänse gebacken. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 2 Euro.


Bis zum Mittwoch, 07. November, kann man sich dafür anmelden: Pfarrbüro Tel. 0821/24766-0 oder unter julia.winter@bistum-augsburg.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.