Großer Spaß auf dem Plärrer

Die Bewohner des Pflegeheim Schlößle in Stadtbergen durften sich über einen ganz besonderen Tag freuen.

Mit fünf Bewohnern und vier Betreuungskräften sowie der Pflegedienstleitung Christiane Huber ging es heuer auf den Augsburger Herbstplärrer. Die Bewohner, welche teilweise seit über zehn Jahren weder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren sind noch den Plärrer besucht haben, freuten sich riesig und waren ganz aufgeregt.

Auf dem Plärrer ließen es sich die Bewohner bei leckerem Wurstsalat, Bratwurst, Wammerl und kühlem Radler gut gehen. Danach ging es zum Dosen werfen, Eis essen und Feiern bei guter Musik im Zelt.

80-Jährige fährt Achterbahn

Zu guter Letzt fuhr eine 80-jährige Bewohnerin mit einer Betreuungskraft Achterbahn. Die Stimmung war super und die Bewohner begeistert.

Am nächsten Tag war der Ausflug zum Plärrer Thema Nummer eins im Haus, es wurde natürlich um Wiederholung gebeten. Die Pflegedienstleitung Christiane Huber: "Das Strahlen in den Augen der Bewohner ist einfach unbezahlbar ist und es schön, den Geschichten vom Plärrer von früher zu lauschen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.