Erneuter Brand in Gessertshausen - Zeitungen angezündet

(Foto: kzenon, https://de.123rf.com/profile_kzenon)

Zu einem Brand in der Hauptstraße in Gessertshausen kam es am Sonntag gegen 23.20 Uhr. Ein Unbekannter entzündete nach derzeitigen Erkenntnissen einen Stapel Zeitungspapier, der neben einem Altkleidercontainer abgelegt war. 

Das Feuer wurde schnell durch einen Verkehrsteilnehmer entdeckt, welcher einen Anwohner zu Hilfe rief.

Beiden gelang es, den Brand mittels Feuerlöscher abzulöschen. Aufgrund des schnellen Eingreifens wurde eine Brandausdehnung verhindert und es kam zu keinem Sachschaden.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen übernommen und prüft, ob ein Zusammenhang mit der bereits bekannten Brandstiftungsserie in Gessertshausen besteht.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.