Snow-Party in Reitenbuch: Beschwerden über Ruhestörung reichen bis nach Gessertshausen

Gleich zehn Leute beschwerten sich in der Nacht auf Sonntag über die laute Musik der Snow-Party in Reitenbuch. (Foto: Symbolbild: Jaromír Chalabala-123rf.de)

Die laute Musik der Snow-Party in Reitenbuch sorgte in der Nacht auf Sonntag gleich für 10 Beschwerden bei der Polizei. Bei allen Anrufern handelte es sich um Anwohner der Gemeinden Gessertshausen und Willishausen.

Ab 0.20 Uhr seien die Beschwerden eingegangen, meldet nun die Polizei. Bei der Überprüfung vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich bei der Ruhestörung um Partymusik aus Reitenbuch handelte.

Die Polizei geht davon aus, dass die Wetterlage und der Veranstaltungsort auf einer Anhöhe so ungünstig war, dass der Schall durch den Wind bis nach Gessertshausen getragen wurde.

Die Polizei hielt mit dem Veranstalter der Snow-Party Rücksprache. Dieser habe sich kooperativ verhalten und den Bass und die Gesamtlautstärke mehrfach heruntergedreht. Außerdem stellte der die Musik früher ab, als es ihm nach Genehmigung erlaubt gewesen wäre.

Die Veranstaltung selbst verlief laut Polizei ohne Zwischenfälle. Allerdings sei es im Anschluss an die Party in Reitenbuch noch zu zwei Zwischenfällen gekommen.

Körperverletzung auf Feldweg

Gegen 3.45 Uhr hielten sich fünf junge Männer in der Dorfstraße auf. Zu dieser Zeit waren auch drei junge Frauen auf dem Weg nach Hause. Die Männer beleidigten diese und warfen Verkehrszeichen um. Die Streifenbesatzung habe weitere Übergriffe unterbunden.

Zur etwa gleichen Zeit kam es auf einem Feldweg bei Reitenbuch zu einer leichten Körperverletzung. In einem dort abgestellten Auto befanden sich die Fahrerin und zwei Mitfahrer. Zwei weitere Personen unterhielten sich durch das Fenster mit der Fahrerin.

Dies habe dem Beifahrer nicht gefallen, berichtet die Polizei. Er stieg aus und es kam zu Handgreiflichkeiten, wobei beide Personen leicht verletzt wurden und Schürfwunden im Gesicht und an den Händen erlitten. Die Verletzten wurden im Klinikum Augsburg versorgt. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.