Kirchweihe der Versöhnungskirche Lechfeld

Wann? 03.11.2019 10:00 Uhr

Wo? Evangelische Versöhnungskirche Lechfeld, Landsberger Str. 3, 86836 Graben Lagerlechfeld DEauf Karte anzeigen
Graben Lagerlechfeld: Evangelische Versöhnungskirche Lechfeld |





Am Sonntag 3. November feiert die Evangelische Kirchengemeinde auf dem Lechfeld das Kirchweihgedenken.

Vor 53 Jahren fand damals, auch am 3. November, die feierliche Weihe der Versöhnungskirche statt, die damals als Militärseelsorgekirche von und für die Bundeswehr erbaut worden war.
Der Kirchenvorstand möchte dieses Ereignis künftig alle Jahre regelmäßig stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken mit einem eigenen Festgottesdienst. In diesem Jahr gestaltet der Popkantor des Dekanates Augsburg mit seiner Gospelformation den Gottesdienst musikalisch in einer ganz besonderen Weise. „Gospel-Abendmahl“ heißt das Motto, denn alle Lieder und Musikstücke werden in fröhlich-schwungvoller, der afroamerikanischen Gospelmusik entsprechenden Weise gesungen, wobei die Gemeinde ausdrücklich zum Mitsingen und -schwingen aufgefordert ist.
Herzliche Einladung daher über den Kreis der Evangelischen Christen auf dem Lechfeld hinaus an alle, die einen swingenden Gottesdienst mit guter Botschaft und frohem Miteinander feiern und erleben möchten. Die Kirchengemeinde freut sich über alle Gäste die kommen.
Beginn ist in der Versöhnungskirche um 10 Uhr, am Sonntag, 3. November, anschließend ist ein kleines Beisammensein mit Snacks und Getränken im Gemeindezentrum.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.