Spiel & Spaß bei den Schützen (Ferienprogramm)

Liebe Mitbürger, Jugendliche und Unterstützer,

beim Lechfelder Ferienprogramm 2018 durften auch wir, die Schützen der SG 1898 Klosterlechfeld, nicht fehlen.

Gleich zu Beginn der Ferien, am 11.08., hieß es für sechs hochmotivierte Jungs im Alter von zehn bis 15 Jahren: "Gut Schuss".

Zuerst fand ein Grundlagentraining mit Auflage (Schießunterstützung) statt:

- wie stelle ich mich richtig hin
- wie halte ich das Gewehr
- wie ziele ich
- etc.

Nachdem das bei Einigen bereits sehr gut funktionierte, trauten sie sich dann auch, einmal ohne Auflage zu schießen, was um einiges schwerer war.

Nach diesem anstengen Programm stand die Mittagspause auf dem Plan: Würstchen und Fleisch vom Grill!
Zur Nebenbeschäftigung wurde der Kicker aufgebaut; auch Federball konnte bei diesem schönen Wetter gespielt werden.

Gut gestärkt ging es schließlich in den Endspurt: ein großes Finalschießen.

Um faire Bedingungen zu schaffen, durften alle wieder mit Auflage schießen. Nach jedem abgegebenen Schuss erfolgte die Auswertung, welche live auf die Leinwand im Stand übertragen wurde. So ging das zehn Schuss bis am Ende die Platzierungen standen: und dass war ein richtiger Krimi; gerade zwischen Platz 1 und 2 entbrannte ein spannendes Duell. Platz 3 musste gar in einem Stechschuss ermittelt werden, da das Gesamtergebis Gleichstand bedeutete. Das anschließende Eis hatten sich die Jungs redlich verdient.

Fazit der Jugendleitung: durchweg positiv!

Wir hoffen, den Ein oder Anderen in der neuen Saison im Training/zum Schnuppern begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sg-klosterlechfeld.de.

Eure

SG 1898 Klosterlechfeld
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.