TSV Graben - Fit for Kids - großer Erlebnisparcours in den Sommerferien

Graben: Graben | Am 8. September 2018 um 15.00 Uhr wurde aus der Gräbinger Turnhalle im Rahmen des Lechfelder Ferienprogramms ein großer Turn- und Erlebnisparcours für Kinder.

Insgesamt 40 Kinder nutzen die Gelegenheit, sich in den Sommerferien unter betreuter Anleitung mal so richtig auszupowern.

Unter dem Motto „Spaß an de Bewegung“ betreuten die Sport- und Turnlehrer des TSV Graben 1,5 Stunden lang die Kinder, die verschiedene turnerische und akrobatische Übungen in zwei abwechslungsreichen Parcours bewältigen konnten.

Bei den beiden Parcours für Kinder im Alter von 3-5 und 6-9 Jahren wurde der Schwerpunkt auf ein vielfältiges Bewegungsangebot gelegt und durch zusätzliche Spiele stand nicht nur die eigene Fitness und Kondition im Mittelpunkt, sondern vor allem Spaß und Freude an der Bewegung.

Sportgeräte wurden zur Hindernisbahn. Bänke, Matten sowie Stangen dienten als Hindernisse und waren zum Teil als abenteuerliche Konstruktion in der Halle aufgebaut.

Den Kindern wurde durch den TSV ermöglicht, Sport, Bewegung, Geschicklichkeit und jede Menge Spaß in einer angenehmen und ungezwungenen Atmosphäre zu erleben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.