offline

Max Wamser

Max Wamser
180
Startpunkt ist: Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld
180 Punkte | registriert seit 19.04.2016
Beiträge: 34 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Topleistung unserer Auflageschützen

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 05.01.2020 | 6 mal gelesen

Liebe Mitbürger, Fans und Hobbyschützen, am 04.01.2020 war Klosterlechfeld der Ausrichter des Auflageturnieres des Gau Lech/Wertachs. Bei diesem Modus treffen sich die besten Auflageschützen, um nicht nur den Tagessieg zu ergattern, sondern auch das Gesellige zu genießen. Bei diesem Wettkampf absolvieren die Schützen 30 Schuss, die maximale Ringzahl liegt somit bei 300 Ringen. Der Turniertag in Klosterlechfeld wird...

5 Bilder

Weihnachtsfeier der Schützengesellschaft 1898 Klosterlechfeld

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 10.12.2019 | 80 mal gelesen

Liebe Mitbürger und Fans, wir hoffen, Sie hatten einen guten Start ins Jahr 2020 und konnten 2019 positiv abschließen. Wir haben dies bereits am 07.12.2019 im Rahmen unserer Weihnachtsfeier getan: und es war ein würdevoller Rahmen voller Beiträge, Ehrungen, Sketche, Musik und gutem Essen. Zu Beginn begrüßte der 1. Schützenmeister Reinhard Hiller alle anwesenden Gäste bevor das gemeinsame Essen serviert wurde. In einem...

2 Bilder

33. Dorfmeisterschaft im Luftgewehrschießen

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 29.10.2019 | 49 mal gelesen

Liebe Mitbürger und Hobbyschützen, Am 26.10.2019 lud die Schützengesellschaft Klosterlechfeld zur 33. Dorfmeisterschaft im Luftgewehrschießen. 19 Teams mit je 3 Hobbyschützen nahmen daran teil. Eine Besonderheit dabei: einer der 3 Teamkollegen durfte als Auflageschütze (ab 60 Jahren) dabei sein. Dieser Vorteil sollte sich im Laufe der Dorfmeisterschaft auszahlen. Die 19 Mannschaften wurden auf zwei Durchgänge...

1 Bild

Die Vorbereitungen laufen

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 20.09.2019 | 26 mal gelesen

Liebe Mitbürger, Mitleser und Familien, liebe Sportsfreunde, die neue Saison 2019/2020 steht in den Startlöchern und unser Nachwuchs ist hochmotiviert. In Vorbereitung auf den Saisonstart am 20.09.2019 wurden am 04.09.2019 die Gewehre entstaubt und die Klamotten wieder ausgepackt, um die ersten Probeschuss abzugeben. Im Anschluss wurde ein schönes Grillfest mit Eltern und Geschwistern veranstaltet, um alle auch mental...

2 Bilder

Rückblick unseres Nachwuches

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 20.09.2019 | 153 mal gelesen

Liebe Mitbürger, Mitleser und Familien, nachdem am 20.09.2019 der Startschuss für die neue Saison 2019/2020 gefallen ist, wollen wir nochmal kurz auf die vergangene Saison zurückblicken: Unsere Schüler konnten eine fast makellose Saison verbuchen, dafür ging es zur Abschlussfeier noch mit unserer Jugendleitung Steffi in die "JumpTown" nach Augsburg. Dort konnten sie sich so richtig auspowern und ließen unsere...

2 Bilder

American Barbecue im Schützenheim

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 26.08.2019 | 15 mal gelesen

Gemeinsam mit dem befreundeten CSU-Ortsverband veranstaltete die Schützengesellschaft 1898 Klosterlechfeld ein etwas anderes Grillfest am und im Schützenheim. „Hausherr“ Reinhard Hiller, 1. Vorstand der Schützen und die beiden CSU-Vorsitzenden Werner Karge und Erwin Mayer, begrüßten zahlreiche Gäste, unter ihnen auch den 1. Bürgermeister Rudolf Schneider, zu einem American Barbecue. Die Resonanz bei Mitgliedern und...

1 Bild

Schützen trotzen der Sommerpause

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 05.08.2019 | 181 mal gelesen

Liebe Mitbürger und begeisterte Stadtzeitungs-Leser, wir sind in der Sommerpause, stimmt. Aber dass bedeutet ja nicht, dass wir nicht aktiv sein dürfen. Im Sinne einer funktionierenden Dorfgemeinschaft und weil es einfach Spaß macht, nahmen sich vier wagemutige Schützen vor, an der Dorfmeisterschaft im Stockschießen zu glänzen. Und sie taten es. Von insgesamt 16 Mannschaften, konnte sich die Schützengesellschaft...

1 Bild

Wir suchen...

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 15.05.2019 | 21 mal gelesen

...Sie. Wir dachten uns mal eine andere Art von Stellenbeschreibung aus. Da jeder Verein auch von aktiven Mitgliedern lebt, die die gebotenen Tätigkeit des Vereins ausüben, in diesem Fall das Schießen von Luftgewehr und Luftpistole, ist es uns ein Anliegen, dies auch in Zukunft beizubehalten. Doch wir merken auch, wenn uns Schützen für Mannschaften oder Vereinsabende fehlen, stärker sogar als manch andere Sportart....

1 Bild

Generalversammlung der SG 1898 Klosterlechfeld

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 15.05.2019 | 101 mal gelesen

Am 09.05.2019 begrüßte 1. Schützenmeister Reinhard Hiller die anwesenden Mitglieder zur jährlichen Generalversammlung im Schützenheim in Klosterlechfeld. Zu berichten gab es allerhand, da das Jahr 2018 durch das 120-jährige Jubiläum der Schützengesellschaft 1898 Klosterlechfeld sowie das 200-jährige Jubiläum der Gemeinde Klosterlechfeld gekennzeichnet war. Neben einem allgemeinen Rückblick durch den Schützenmeister gab es...

Saisonabschlussfeier der SG 1898 Klosterlechfeld

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 03.05.2019 | 125 mal gelesen

Liebe Mitbürger, Unterstützer, Sportler und Eltern unseres Nachwuchses, am vergangenen Samstag, den 27.04., feierte die Schützengesellschaft 1898 Klosterlechfeld den Abschluss der Saison 2018/2019. Neben dem traditionellen Spanferkel mit Beilagen gab es auch wieder die sportlichen Höhepunkte in Form der Vereinsmeisterschaft: in fünf spannenden Finals wurden die jeweiligen Vereinsmeister der Klassen Schüler, Jugend,...

1 Bild

Tolle Gaumeisterschaft 2019

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 28.02.2019 | 28 mal gelesen

Nach etwas Abstand wollen wir an dieser Stelle die Gaumeisterschaft 2019 Revue passieren lassen. Das Gesamtfazit fällt wie folgt aus: Top Meisterschaft Die Gaumeisterschaft 2019 war aus Vereinssicht eine der besten Meisterschaften seit langem. Das lag vor allem an den sehr guten Einzelleistungen, die den jeweiligen Mannschaften auch zu gute kamen. Luftpistole: Unsere "erfolgsverwöhnte" Luftpistole musste dieses...

2 Bilder

Weihnachtsfeier der Schützen

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 18.12.2018 | 44 mal gelesen

Am Samstag, den 08.12.2018, hatte die Schützengesellschaft 1898 Klosterlechfeld zur desjährigen Weihnachtsfeier geladen. 1. Schützenmeister Reinhard Hiller durfte wieder einen vollen Saal begrüßen und ließ in einem kurzen Rückblick dieses ereignisreiche Jahr Revue passieren. An der Weihnachtsfeier selbst war ein abwechslungsreiches Programm geboten, vor allem die Einlagen der Schützenjugend und der Familien...

8 Bilder

Festabend

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 04.10.2018 | 12 mal gelesen

Mit etwas Abstand und nüchterner Betrachtung stellen wir fest: ein super Abend. Am 29.09.2018 feierten wir unser 120 jähriges Jubiläum mit einem Festabend; geladene Mitglieder, Ehrengäste und unsere Freunde aus Großschweidnitz feierten mit uns ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Highlights neben den kurzen und knackigen Festreden waren die sportlichen Ehrungen sowie das Chronikschauspiel. Aber der Reihe...

4 Bilder

Festabend mit Ehrung

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 04.10.2018 | 59 mal gelesen

Im Rahmen des Festabends wurde Mitglieder der SG 1898 Klosterlechfeld für ihr Engagement und ihren EInsatz für unseren Verein geehrt, eine Geste, die die Wertschätzung für die aufgeopferte Freizeit in diesem Ehrenamt angemessen würdigen soll und dies auch tut! Geehrt wurden vom Bezirk: Erwin Wamser mit der silbernen Ehrennadel für seine treue und langjährige MitarbeitWerner Thier mit der silbernen Ehrennadel für seine...

6 Bilder

Cocktailabend mit "Road to Munich"

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 19.09.2018 | 26 mal gelesen

Zu Ehren unseres 120. Geburtstages ließen wir es am 14.09. auch mal richtig krachen: ein Cocktailabend mit Livemusik! Neben einer Cocktail- und Bierbar gab es ab 19:00 auch Musik der Band „Road to Munich“ zu hören; Fazit der Veranstaltung: wann gibt’s die Nächste?! Viel Arbeit wurde investiert, Konzepte entwickelt, verworden, überdacht und realisiert, Sitzpläne/Stehmöglichkeiten austariert, Getränke geplant, Band...