Ski & Snowboard SV Untermeitingen wählen neue Vorstandschaft

Wann? 03.04.2018

Wo? Untermeitingen, Ungarnstraße 100, 86836 Untermeitingen DE
Neues Vorstandsteam (von links hinten: Bernd Kluge, Ansgar Löffler, Xaver Schwarzenbach - von links vorne: Meike Bautz, Gabi Weser, Thorsten Reuber u. Franz Selbmann) (Foto: Bild von Übungsleiterin Tatjana Körsten)
Untermeitingen: Untermeitingen | Am 23.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Sportheim
Untermeitingen statt.

Nach der Begrüßung der Abteilungsmitglieder, 1. Vorsitzender des Sportvereins Untermeitingen, Isabella Uhl und 2. Bürgermeisterin
Sonja Storch, durch die Spartenleiterin Gabi Weser und nach einer Gedenkminute für
Verstorbene aus dem vergangenen Jahr, berichtete sie über die positiven sportlichen Aktivitäten in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenarbeit der Saison 2017/18.
.
Die angebotenen Ski- und Snowboardkurse wurden erfolgreich ohne schwere Verletzungen
durchgeführt. Sportwart Reuber Thorsten gab einen Focus über die Aus- und
Fortbildung für die Übungsleiter, Xaver Schwarzenbach berichtete vom  Ferienprogramm "Wasserskifahren". Bernd Kluge schilderte die ausgeführten Langlaufschnuppertouren und Gabi Weser die erstmals geführte Schneeschuhwanderung. 

Ganzjährig fand die Mittwochsgymnastik in der Imhofhalle um 19.00 Uhr - geleitet von Übungsleiter Gert Königsdorfer - mit einem abwechselndem Programm für Männer und Frauen statt. Einen Radlausflug in die nähere Umgebung mit Einkehrschwung genossen die Sportler bevor es in die großen Ferien ging.

Kassierer Bernd Kluge stellte die Ein- und Ausgaben im Geschäftsbereich der Sparte vor.  Schatzmeister Manfred Hansen des SVU konnte mit den Kassenprüfern eine einwandfreie Buchführung feststellen, sodass die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde.
Unter Leitung von Sonja Storch 2. Bürgermeisterin und Isabella Uhl 1. Vorsitzende des SVU wurde die Wahl durchgeführt.

In ihrem Amt als Abteilungsleiterin wurde Gabi Weser, ihr Stellvertreter Franz Selbmann sowie Bernd Kluge als Kassierer bestätigt. Xaver Schwarzenbach übernahm die Position als Schriftführer, Ansgar Löffler als stellvertretender Schriftführer, Thorsten Reuber als Sportwart.  Neu im Team ist Meike Bautz als Beirat. Alle wurden einstimmig gewählt.

Die neue, alte 1. Abteilungsleiterin Gabi Weser dankte den Übungsleitern und Helfern für die gute, intensive Zusammenarbeit sowie für das Engagement bei zahlreichen Veranstaltungen der Gemeinde und beschloss mit einem Ausblick auf das kommende Jahr die Versammlung. 


 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.