speedfitness-News: #JetztErstRecht

Auch optisch ein Highlight: So soll das neue Studio ausschauen. (Foto: Holzbau Zäh)
Gunzenhausen: speedfitness |

Nach wochenlangem Bangen steht dem Neustart im Herbst nichts mehr im Weg. Bis dahin halten In- & Outdoorkurse sowie die Sommer-Challenge fit!

Mit viel Liebe zum Detail, Geräten der neuesten Generation, super freundlichem und fachlich kompetentem Personal, phantastischen Öffnungszeiten und einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis ging speedfitness im Januar im ehemaligen Fabrikgebäude der Firma elkont an den Start. Und konnte sich mit seinem vielfältigen Trainingsangebot, von klassischem Geräte- bis zum Functional Training von Anfang an über großen Andrang freuen.

Kein Aprilscherz

Doch dann kam die Schreckensnachricht: Vorübergehende Schließung ab 1. April! Grund hierfür waren nicht eingehaltene Brandschutzvorgaben seitens der Vermieter. Sportlich nahmen sowohl das Team von speedfitness, als auch die Mitglieder diese neue Situation in Angriff und kompensierten, die noch überschaubare Nachbesserungszeit, mit Outdoortrainings und Ausweichorten. Doch, was zuerst nur nach einem vorübergehenden Ausfall ausgeschaut hatte, entpuppte sich letztendlich als Total-Aus: Alle Mieter mussten das Gebäude räumen. Dabei soll den Vermietern dieser Mangel bereits einige Monate vor der Eröffnung bekannt gewesen sein – aber weder wurde an einer Verbesserung gearbeitet, noch die Mieter informiert. Dies geschah erst Mitte März, als der Zug bereits abgefahren war. Trotz intensiver Gespräche mit Landratsamt, Bürgermeister, Brandschutzbeauftragten und Brandschutzplanern seitens der Geschäftsführer von speedfitness, um das Gebäude offen zu lassen beziehungsweise bald wieder eröffnen zu können, blieben alle Maßnahmen vergeblich. Zudem kamen weitere Bälle ins Spiel, welche eine weitere Zusammenarbeit mit den Vermietern unmöglich machten.

Herzensangelegenheit

Mitglied bei speedfitness zu sein, scheint etwas Besonderes zu sein. Denn der Großteil der Mitglieder – und auch der Gunzenhäuser Bevölkerung – steht hinter dem Unternehmen, verfolgt gespannt die Situation und drückt die Daumen. Einer davon wollte es dabei allerdings nicht belassen. Nicht nur beruflich bedingt, nimmt der neue Vermieter und Bauherr Jürgen Zäh die Sache nun selbst in die Hand und baut speedfitness ein gigantisches neues Studio – damit auch er selber wieder so schnell wie möglich mit den Jungs trainieren kann.

Beitrag für die Gesundheit

Nicht nur optisch wird das Objekt in moderner Holzbauweise und mit separatem Haupt- und Sozialtrakt ein echtes Highlight: Höhere lichtdurchflutete Räume schenken dem Objekt einen gewissen Industrielook – der ökologische Holzbau bietet dabei optimalste Bedingungen, um etwas für seinen Körper und seine Gesundheit zu tun und den Räumlichkeiten wohlige Atmosphäre zu verleihen.

Konzept hat überzeugt!

Knapp eine Million Euro wird der Neubau wohl verschlingen, um den Mitgliedern und allen Interessierten ab Herbst auf über 1000 Quadratmetern wieder das bewährte Premium-Training bieten zu können – und einen zusätzlichen Outdoor Trainingsbereich mit rund 50 Quadratmetern. Ein finanziell nicht unerheblicher Betrag, mit dem der Bauherr aber auf längerfristig plant, denn das Konzept von speedfitness hat ihn überzeugt. Und damit auch von vornherein alles seine Ordnung hat, wurden sämtliche Vorgaben in Bezug auf Statik und Brandschutz im Vorfeld ordentlich abgearbeitet: vom Bauherrn beziehungsweise dem Vermieter. Denn, das betonte Jürgen Zäh ausdrücklich, dass hier alles seine Richtigkeit hat, gehört zu den Pflichten des Vermieters und nicht des Mieters.

Jetzt kostenlos testen!

Neugierig geworden? Dann probiert speedfitness am besten gleich selber aus und nehmt an den aktuellen Indoor- und Outdoorkursen teil. Functional Training sowie gemeinsames Volleyball-/Fußballspielen, Bouldern und vieles mehr - und zwar kostenlos! Den aktuellen Kursplan sowie alle Informationen zur kostenlosen Summer-Challenge-Aktion inklusive Trainings- und Ernährungsplan findet Ihr auf www.speedfitness.de.

Aktuelle News

Bleibt auf dem Laufenden: Auf Facebook unter speedfitness Gunzenhausen erfahrt Ihr die aktuellen Trainingstermine sowie Neuigkeiten zum Neubau.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.