Was ist Ihre Immobilie wirklich wert?

Johann Hemmeter referiert über die aktuellen Verkaufswerte. Foto: Jessica Frank


Verkehrswert, Beleihungswert, Versicherungswert - wer eine Immobilie verkauft oder kauft, möchte auch genau wissen, was diese wirklich wert ist. Welche Möglichkeiten gibt es, den Wert einer Immobilie zu ermitteln? Die LBS stellt verschiedene Verfahren zur Immobilienwertermittlung nach Immo WertV vor.

Die Immobilien- und Finan- zierungsprofis der Landesbau- sparkasse (LBS) laden Sie zum kostenlosen Informationsabend am 10. April in Gunzenhausen Posthotel Arnold, Bahnhofstraße 7, oder am 16. April in Weißenburg im Philipp-Melanchton-Haus, Galgenbergstraße 31 (Eingang Frühlingstraße) ein.

» Marktverhältnisse

Das Immobilienangebot ist knapp, die Zinsen noch niedrig und die Preise im Bestands und Neubaubereich explodieren. Sind diese Preise immer marktaktuell oder wie kann ich den richtigen Wert meiner Immobilie ermitteln. Die verschiedenen Verfahren zur Ermittlung des Verkehrswertes werden vorgestellt und auch die Sicht der Banken zum Beleihungswert sind im Vortrag berücksichtigt.

"Ob beim Kauf oder Verkaufder Immobilie - man sollte die Spielregeln kennen oder zumindest mit den Profis sprechen", so Johann Dantonello, Finanzierungsexperte der LBS Bayern. Diese vermeintlich komfortable Situation für den Verkäufer birgt aber auch Risiken, die mit der richtigen Bewertung der Immobilie beginnen. "Leider kennt mancher Privatverkäufer die Marktverhältnisse nicht genau und täuscht sich über den aktuellen Verkaufswert seiner Immobilie", erläutert der Immobilienexperte der Landesbausparkasse, Johann Hemmeter.

Die Referenten der Veranstaltung, Immobilienexperte Johann Hemmeter und die beiden Finanzierungsexperten Johann Dantonello und Gerhard Richter der LBS Gunzenhausen freuen sich auf Ihre Fragen.

» Anmeldung

Aufgrund begrenzter Teil-nehmerzahl wird um eine Anmeldung unter Telefon 09831 882121 oder E-Mail an johann.

hemmeter@lbs-by.de gebeten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.