Essensspaß für Kleinkinder


Vorträge des Netzwerks Junge Familie "Ernährung und Bewegung" in der Hebammenpraxis Gunzenhausen. Im Vortrag "Essensspaß für Kleinkinder" am Montag, 30. Juli 2018, ab 20.00 Uhr erklärt Diätassistentin Andrea Meyer, wie Eltern in den ersten zwei bis drei Lebensjahren die Basis für ein gesundes, genussvolles Essverhalten legen können. Wichtige frühkindliche Rhythmen und Rituale, die schon früh eingeführt werden, prägen das Ernährungsverhalten ein Leben lang.

Nach einer kleinen Sommerpause beginnen die Veranstaltungen des Netzwerks wieder am Montag, 10. September 2018, um 20.00 Uhr mit dem Vortrag "Von der Milch zum Brei". Andrea Meyer gibt Informationen rund um die Einführung der Breikost für Babys: Wann, wie und womit beginnt man am besten, die feste Nahrung nach dem Stillen oder Fläschchen einzuführen? Willkommen sind Eltern von Babys bis etwa zum 5. Lebensmonat und auch Schwangere, die sich schon einmal vorab informieren möchten.

Beide Veranstaltungen finden in der Hebammenpraxis Gunzenhausen statt.

Online-Anmeldung ist unter www.aelf-wb.bayern.de/ernaehrung/familie erforderlich.

(pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.