Diavortrag über Namibia von Rollo Steffens

Wann? 21.11.2018 20:00 Uhr

Wo? Gasthof Grundler, Kissing DEauf Karte anzeigen
(Foto: Rollo Steffens)
Kissing: Gasthof Grundler | Vom Nordkap über die Donau und den Großglockner bis in den Süden Afrikas führt die Vortragsreihe des Meringer Alpenvereins in diesem Winter. Den Anfang macht Rollo Steffens mit einem Lichtbildvortrag über „Namibia – einst und heute“. Der Referent hat das Land bereits in den 90er Jahren kennen gelernt und war dort 2017 erneut unterwegs. Seine Reise führte von Namibias Hauptstadt Windhoek unter anderem in die Kalahari, zum Fishriver-Canyon, in die Namibwüste und zu den Epupa-Wasserfällen. Weitere Höhepunkte waren der Aufenthalt im tierreichen Etosha- Nationalpark und die Erkundung der Waterberg-Region. Der Vortrag findet statt am Mittwoch, 21. November (Buß- und Bettag), um 20 Uhr im Gasthof Grundler in Kissing.
Die weiteren Vorträge (alle dienstags um 20 Uhr im Papst-Johannes-Haus Mering):
11. Dezember: „Abenteuer Donau – Von der Quelle zur Mündung in Rumänien“ von Carmen Rohrbach; 15. Januar: „Mit dem Fahrrad vom Nordkap nach Mering“ von Franz Schiele; 12. Februar: „Großglockner – Rund um den höchsten Berg Österreichs“ von Herbert Raffalt; 12. März: „Wonderful World – Alpine Berge und Wüstenformationen“ von Gogol Lobmayr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.