GoSpecial in Kissing „Gott ist tot!? Wer glaubt, ist nur zu faul zum Denken!?“

Wann? 21.10.2018 18:30 Uhr

Wo? Emmauskirche, Schulstraße 2D, 86438 Kissing DEauf Karte anzeigen
Kissing: Emmauskirche |

GoSpecial in Kissing „Gott ist tot!? Wer glaubt, ist nur zu faul zum Denken!?“

Am Sonntag, den 21. Oktober 2018 lädt die Emmausgemeinde in Kissing wieder zum beliebten GoSpecial Gottesdienst ein.

Pfarrer Schubert und sein Team fragen diesmal provokant: „Gott ist tot!? Wer glaubt, ist nur zu faul zum Denken!?“
Die Frage nach der Existenz Gottes, nach dem Grund und Sinn des Daseins bewegt Menschen aller Generationen. Allerdings sind dies eher keine Fragen, die man mal beim Kaffee mit dem Arbeitskollegen bespricht.
Der GoSpecial bietet dafür eine Plattform mit kontroversen Meinungen und überraschenden Erkenntnissen. Nach der Predigt können im Kreuzverhör wieder Fragen zum Thema an Pfarrer Schubert gestellt werden.
Der Mix aus rockiger Live-Musik, lebensnahem Theater, Predigt mit Kreuzverhör und persönlichem Gebet wendet sich an kirchendistanzierte Menschen, die nicht (mehr) in die Kirche gehen, aber auch an alle, die einen Gottesdienst einmal anders erleben möchten.


Der GoSpecial findet am 21.10.2017 um 16.30 Uhr mit Kinderprogramm und nochmals um 18.30 Uhr in der Emmauskirche in Kissing statt.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.