Führung „Das Mithräum in Königsbrunn

Wann? 13.10.2019 17:00 Uhr

Wo? Mithraeum, Wertachstraße, 86343 Königsbrunn DEauf Karte anzeigen
Königsbrunn: Mithraeum | Bei der Anlage des Städt. Friedhofs in Königsbrunn (1976/77) wurden Tuffsteinfundamente freigelegt, deren Bedeutung erst vor einigen Jahren erkannt wurden, nämlich das Gebäude eines Mithras-Heiligtums.Ihre damals mit über 1000 Jahre alten Ursprünge der Mithras-Religion lagen in Indien und Persien.Als im 4.Jahrhundert das Christentum zur Staatsreligion erklärte wurde, fand die Mithras-Religion ihr Ende.Die Mithras-Religion weist viele Ähnlichkeiten mit dem Christentum auf.
Treffpunkt: 17.15 Uhr, Friedhof Königsbrunn, Wertachstr.
Kosten: 5,-- €, Mitglieder Kulturkreis Haunstetten 2,50 €
Anmeldung: bis 23.10.2019 unter Tel.: 0821 889139
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.