Kammermusik bei Kerzenschein in St. Ulrich

Wann? 24.11.2018 20:00 Uhr

Wo? St. Ulrich, Ulrichsplatz 1, 86343 Königsbrunn DEauf Karte anzeigen
Georg Friedrich Händel (Foto: wikipedia (gemeinfrei))
Königsbrunn: St. Ulrich | Die Freunde der Kirchenmusik Königsbrunn präsentieren einen kammermusikalischen Abend in die kath. Kirche St. Ulrich in Königsbrunn.
Der Composer of Musick of His Majesty‘s Chapel Royal Georg Friedrich Händel lädt ein zu einer Stunde farbenprächtiger, inniglicher, melancholischer wie auch feierlicher englischer Barockmusik! Wie einige andere Komponisten hat er in England seine Wahlheimat und in London sein neues musikalisches Zuhause gefunden. Als wahrer Europäer reiste er zuvor durch die Lande, um seinen eigenen Stil zu entwickeln und musikalische Freundschaften zu
knüpfen. Mit seinen sakralen Kompositionen erlebte die „Chapel Royal“ (engl. „königliche Kapelle“), bis heute in London ansässig, eine Blütezeit.
Hören Sie in diesem Konzert Werke, die für diese Chapel entstanden sind - von Georg Friedrich Händel, von seinen musikalischen Vorfahren Henry Purcell
und Matthew Locke sowie von Wahlengländern wie Francesco Geminiani und Händels geschätztem Freund Georg Philipp Telemann mit dem Ensemble „Chapel Königsbrunn“:
Sophia Rieth (Blockflöten),
Salome Ryser (Barockcello),
Peter Bader (Cembalo)
Christoph Gollinger (Bariton).

Eintritt:11 Euro, ermäßigt 9 Euro, Einlass ab 19.30 Uhr
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.