Man(n) trifft sich - Männertreff Königsbrunn

Wann? 09.02.2018 19:00 Uhr

Wo? Gemeindezentrum St. Johannes, Königsbrunn DE
Königsbrunn: Gemeindezentrum St. Johannes | Man(n) trifft sich - Männertreff Königsbrunn

Eine offene Gruppe von Männern mit verschiedenstem Alter, Konfession und Lebensweg freuen sich auf jeden „neuen“ Mann.
ICH HABE FEUER GEMACHT! - Jedes Treffen beginnt mit einem Grillen vor dem Gemeindezentrum. Jeder bringt mit, was er am Abend essen möchte und auf den Grill gelegt haben möchte. Grill und Getränke stehen gegen eine kleine Spende bereit.

„So mach dir´s leichter!“ Der Mann Mose und wir heutigen Männer

Der heldenhafte und gottnahe Führer des Volkes, Mose, musste sich deutliche Kritik anhören. Noch dazu vom Schwiegervater: „Es ist nicht gut, wie du das tust.“ „Du machst dich zu müde, dazu auch das Volk, das mit dir ist.“ Die Geschichte des Mannes Mose kann heutigen Männern (besonders im Alter um die 50) viel lehren: Rat annehmen, loslassen und neu anpacken zusammen mit anderen. „So mach dir´s leichter und lass sie mit tragen.“
Referent Pfarrer Ernst Sperber
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.