Man(n) trifft sich - Männertreff Königsbrunn - Jakob - Ein Mann der Konflikte - von Gott gesegnet

Wann? 13.07.2018 19:00 Uhr

Wo? Gemeindezentrum St. Johannes, Königsbrunn DEauf Karte anzeigen
Königsbrunn: Gemeindezentrum St. Johannes | Man(n) trifft sich - Männertreff Königsbrunn

Eine offene Gruppe von Männern mit verschiedenstem Alter, Konfession und Lebensweg freuen sich auf jeden „neuen“ Mann.
ICH HABE FEUER GEMACHT! - Jedes Treffen beginnt mit Grillen vor dem Gemeindezentrum. Jeder bringt mit, was er am Abend essen möchte und auf den Grill gelegt haben möchte. Grill und Getränke stehen gegen eine kleine Spende bereit.

Jakob - Ein Mann der Konflikte - von Gott gesegnet


Jakob hat es seiner Familie und sich selber nie leicht gemacht. Die Bibel erzählt uns sein Leben nicht als Geschichte eines „Gutmenschen“, der für alle immer nur das Beste und von allen stets geliebt sein wollte. Er hat Streit und Konflikte ausgelöst, ist robust zur Sache gegangen, hat zuweilen kräftig ausgeteilt und sich auch nicht vor krummen Touren gescheut. Dabei ist er nicht ohne Blessuren herausgegangen. Ein Konflikt hat ihn für sein ganzes Leben gezeichnet.

Kann Jakob ein Vorbild für uns heutige Männer sein? Der biblische Erzähler lässt keinen Zweifel daran: Moralisch sauber ist Jakob nicht, aber gesegnet schon!


Referent: Pfarrer Ernst Sperber
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.