"Unsere Erde 2" als Beitrag der Königsbrunner Grünen zum Ferienprogramm

Wann? 03.09.2018 17:00 Uhr bis 03.09.2018 19:00 Uhr

Wo? Cineplex, Bürgermeister-Wohlfarth-Straße 81, 86343 Königsbrunn DEauf Karte anzeigen
Königsbrunn: Cineplex | Was in mittlerweile gut drei Jahren zur Erfolgsgeschichte Grüner Veranstaltungen in Königsbrunn geworden ist, wird nunmehr zum zweiten Mal auch für junge Interessent*innen umweltpolitischer Themen angeboten: Als Spezialvorstellung des "Grünen Kinos" lädt der Ortsverband Königsbrunn im Rahmen des Ferienprogramms am Montag, den 03. September, um 17:00 Uhr im Cineplex zu dem preisgekrönten Film "Unsere Erde 2" ein.
In der Dokumentation des britischen Fernsehsenders BBC wird eine Reise um die Welt unternommen: Im Zeitraum eines einzelnen Tages folgt Ihr im Film dem Lauf der Sonne, von den höchsten Bergen über die abgelegensten Inseln zu den exotischsten Urwäldern. Dabei lernt ds Publikum faszinierende Tiere aus nächster Nähe kennen, darunter ein liebeshungriges Faultier, einen Pinguin auf Nahrungssuche für seine Familie, ein Zebrafohlen und seine Mutter und eine Familie von Pottwalen, die vertikal im Wasser herumtreiben. Die Wunder unserer Erde lassen sich hautnah und in unvergesslichen Bildern entdecken, aber neben fantastischen Naturaufnahmen gibt es auch Eindrücke aus dem wilden Treiben der Großstadt. Das Ganze wird kurzweilig kommentiert von Günther Jauch.
Nach Ende des Films sind alle Teilnehmer noch zu einem kleinen Imbiss eingeladen, bei dem sie sich über den Film unterhalten können. Der Eintritt beträgt einheitlich 5 Euro, auch für Eltern oder Großeltern, die ihren Nachwuchs begleiten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.