Das Grüne Kino Königsbrunn: Climate Warriors

Wann? 14.01.2019 19:30 Uhr bis 14.01.2019 21:30 Uhr

Wo? Cineplex, Bürgermeister-Wohlfarth-Straße 81, 86343 Königsbrunn DEauf Karte anzeigen
(Foto: Copyright W-Film)
Königsbrunn: Cineplex |

Das "Grüne Kino" ist längst zu einer Institution im Königsbrunner Stadtleben geworden. Bereits im vierten Jahr präsentiert das Team um Gabriele Bauer aus dem Königsbrunner Ortsverband von Bündnis90/Die GRÜNEN einmal monatlich einen Streifen zu einem umwelt- oder gesellschaftspolitisch aktuelle Thema.
Nach "Die 4. Revolution" und "Power To Change" präsentiert der Österreicher Carl-A. Fechner in seinem Dokumentarfilm „Climate Warriors“ Menschen von beiden Seiten des Atlantiks, die sich für den Kampf gegen die globale Erwärmung engagieren und führt diese zusammen.

Er stellt dabei mögliche Lösungen vor, zeigt die Arbeit verschiedener Aktivisten und lässt auch prominente Persönlichkeiten zu Wort kommen. Sie alle sind sich einig: Wir könnten alle schon komplett auf erneuerbare Energie umsteigen, doch mit ihnen lässt sich nicht so gut Geld verdienen wie mit Kohle, Gas und Erdöl – einer der vielen Gründe, warum die Energiewende weltweit ins Stocken geraten ist.
Im Anschluss an den Film besteht wieder Gelegenheit zum Filmgespräch bei einem kleinen Imbiss im Kinofoyer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.