Grünes Kino zeigt Film über junge Salafisten

Wann? 14.10.2019 19:30 Uhr

Wo? Cineplex, Bürgermeister-Wohlfarth-Straße 81, 86343 Königsbrunn DEauf Karte anzeigen
Königsbrunn: Cineplex |

Für seinen Dokumentarfilm “Of Father and Sons – Kinder des Kalifats” hat sich der syrische Regisseur Talal Derki dahin begeben, wo normalerweise keine Kamera Zugang hat: mitten ins Leben einer fanatisch-islamistischen Familie an der Al-Nusra-Front.

Der Film wird am Montag, den 14. Oktober um 19:30 Uhr im cineplex Königsrunn gezeigt und ist ein Beitrag aus der Reihe "Das Grüne Kino", in der der Ortsverband Königsbrunn von Bündnis90/DIE GRÜNEN seit bald fünf Jahren einmal monatlich einen Film zu einem politischen Thema vorstellt.
Über zwei Jahre lang begleitete er die Familie des salafistischen Rebellenführers Abu Osama, zeigt seine Söhne im Alltag, in ihrer Ausbildung zu "Gotteskriegern" in Trainingscamps. Entstanden ist einer der bewegendsten Dokumentarfilme des Jahres – der dieses Jahr auch mit einer Oscar-Nominierung bedacht wurde. Der Regisseur Talal Derki lebt in seiner Wahlheimat Berlin inzwischen unter Polizeischutz.

Am Ende des Streifens sind die Zuseher zu einem Filmgespräch im Foyer des cineplex Königsbrunn eingeladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.