Herr Achim Friedrich, Leiter des Mehrgenerationenhauses Königsbrunn, sowie Herr Jürgen Müller vom Car-Sharing Verein Königsbrunn luden die Fahrerinnen und Fahrer vom Seniorenfahrdienst Königsbrunn, sowie die Kuchenbäckerinnen und Mitarbeiterinnen vom Mittwochscafé des MGH in die romantischen Räumlichkeiten des Café Müller in Königsbrunn zum Frühstück ein, um sich für den Einsatz im vergangenen Jahr zu bedanken.
Die...
Königsbrunn: Europaplatz | Im Jahr 1998 wurde aus den Reihen des Ev. Frauenkreises ein Tauschring gegründet der den Namen „Zeitbörse Königsbrunn“ erhielt und von Herrn Kopper geleitet wurde. Angeschlossen war die „Zeitbörse Königsbrunn“ dem Augsburger Tauschring, „Lets Augsburg“.
Bis zum Jahr 2008 war die Mitgliederzahl auf ca. 70 Mitglieder angewachsen und Herr Jürgen Müller übernahm den Vorsitz. Im Jahr 2013 wurde der Verein „Zeitbörse...
Jedes Jahr fährt die Senioren-Gruppe mit Damen – meistena ca. 40 Personen - zu befreundeten Golfclubs in der Umgebung, um eine gemütliche Runde zu spielen.
Anschließend trifft man sich im Club-Lokal und diskutiert um Pars, Birdies und mehr.
Dieses Jahr war der Abschluss im Golfclub Tegernbach bei herrlichem Wetter. Der Sieger des Jahres wurde mit kleinen Geschenken und viel Applaus geehrt.
Alle Beteiligten bedankten...
Königsbrunn: Martin-Luther-Haus | Neueröffnung mit Zeitbörsen-Mitglied Melanie Hammel
Einige Monate war das Asyl-Café geschlossen. Nun ist es gelungen im Martin-Luther-Haus geeignete Räume zu finden und das Zeitbörsen-Mitglied Melanie Hammel hat mit ihrem Team die Organisation übernommen. Die Eröffnung am 27.1.2018 war ein voller Erfolg. Die Asyl-Suchenden konnten neue Kontakte knüpfen und ihre Deutschkenntnisse im Gespräch üben. Die Zeitbörse Königsbrunn...
Seit Jahren sieht das Zentrum am Marktplatz so aus. (Bild) Und es wird vermutlich noch Jahre dauern bis die Stadt eine Entscheidung über die Bebauung fällt.
Deshalb könnte dieses große Gelände als Parkplatz genützt werden. Eine Zu- oder Abfahrt von der Schulstraße aus ist bereits vorhanden. Eine zweite Zu- oder Abfahrt kann ohne nennenswerte Kosten von der Marktstraße aus eingerichtet werden. Sogar die Bankettabsenkung...
Seit dem Jahre 2011 sind schon 16 Teams nach Gambia aufgebrochen um Sach- und Geldspenden vor Ort zu übergeben und sich vom Fortschritt der dortigen Einrichtungen zu überzeugen.
Wer mehr über diese Projekte erfahren möchte, kann sich unter dem nachfolgenden Link informieren::
http://www.dbo-online.org/
Bislang sind folgende Teams nach Gambia gefahren:
KÖ1 2011 März Eckart Schäffer und Georg Friedel
KÖ2 2011...
Vor einigen Tagen erwähnte unser Bürgermeister Franz Feigl in einer Ansprache, dass auf 7 Ausschreibungen für das Wartehäuschen am Eichenplatz von den Königsbrunner Firmen nur Absagen eingegangen sind.!
Wo gibt es denn sowas!!??
Die Königsbrunner Firmen lassen die Stadt und die Königsbrunner Bürger im Regen stehen!
Also: Liebe Königsbrunner Firmen gebt ein Angebot ab und zwar schnell - bitte!
Nachtrag vom...
Vor einigen Tagen erwähnte unser Bürgermeister Franz Feigl in einer Ansprache, dass auf 7 Ausschreibungen für das Wartehäuschen am Eichenplatz von den Königsbrunner Firmen nur Absagen eingegangen sind.!
Wo gibt es denn sowas!!??
Die Königsbrunner Firmen lassen die Stadt und die Königsbrunner Bürger im Regen stehen!
Also: Liebe Königsbrunner Firmen gebt ein Angebot ab und zwar schnell - bitte!
Nachtrag vom...
Längst
ist der Verein „Die Zeitbörse Königsbrunn e.V.“ mit fast 270 Mitgliedern ein fester Bestandteil im Königsbrumnner Vereins-Leben geworden.
Längst
werden in der Zeitbörse Talente (Zeit-Einheiten) getauscht nach dem Motto:
“ Ich helfe Dir – ein anderer hilft mir!“
Längst
engagieren sich Mitglieder auch im sozialen Bereich:
Im Senioren-Fahrdienst
im Mittwochscafé des Generationenparks
in der...
„Attraktive Mobilität“ und „Mit EcoMobilität neue Wege gehen“ Strom ist die einzige Energieform die theoretisch in unbegrenzter Menge zur Verfügung steht. Dabei werden keine nicht wiederbringbaren Ressourcen verschwendet. Der Mensch muss nur genügend Solar- und Windenergie nutzen. In der Sahara zum Beispiel. Das wäre eine Einnahmequelle für viele afrikanische Staaten. Dies vorausgeschickt geht kein Weg am Strom und somit an...