EHC und EV Königsbrunn – Die kleinen und großen Pinguine bei a.tv am 22. März im Fernsehen zu sehen

während dem Dreh im Interview: Walter Neumann EVK, a.tv Moderator Matthias Luginger und Willi Bertele EHC (von links)

Kamera und Ton ab – a.tv Moderator Matthias Luginger zu Gast bei der Pinguinfamilie in der Königsbrunner Eishalle. In seinem Freizeitmagazin porträtiert der sympathische quirlige Luginger Vereine in bayerisch Schwaben und schaut hinter die Kulissen. Die Ausstrahlung rund um das Köngisbrunner Eishockeyleben ist am Donnerstag, 22. März um 18.45 Uhr in der Sendung „Lug ins Land“. Auch wenn Lugingers Besuch nicht der erste in Königsbrunn ist, aber, „es ist wirklich das erste Mal, dass ich gleich von zwei Vereinen auf einmal berichte“ so der Moderator.

Neugierig fragt er rum, schaut hinter jede Tür und will alles wissen. Besucht die erfolgreichen jungen Spieler vom EHC in der Kabine, fragt sie über ihre Emotionen nach dem grandiosen Aufstieg letzte Woche, interessiert sich für die Arbeit des Eismeisters, sitz bei einem Weißbier mit den beiden Vereinsvorständen des EHC und des EV Königsbrunn am Tisch, spricht mit Kindern die mit Spaß gerade ihr Training absolvieren, informiert sich über das Trainerleben beim Königsbrunner Eishockey, lässt sich die vielfältigen Aufgaben der Mannschaftsführer erklären und wagt sich natürlich auch unter das Damenteam der Brunnenstadt. Ein Pinguintrikot streift er sich schon zum Interview über, und zum Abschluss stecken ihn die Kufencracks doch noch in eine Eishockeyausrüstung. Hier wird er auch gleich mal auf die Probe gestellt.
Er fühlt ihnen allen auf den Zahn und spürt schnell die Leidenschaft zum Eishockeysport. Im Gespräch mit dem gerade frisch in die Bayernliga aufgestiegenen Vorstand Willi Bertele vom EHC und dem Vorstand aller Nachwuchsmannschaften Walter Neumann vom EVK fragt er natürlich auch nach warum es in Königsbrunn zwei Eishockeyvereine gibt und ob sich die beiden wirklich grün sind.
Aber seht selber. Am nächsten Donnerstag, 22. März um 18.45 Uhr wird die Sendung „Lug ins Land“ bei a.tv ausgestrahlt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.