Hatsugeiko 初稽古 - the first training

Königsbrunn: Mittelschule Gebäude Süd | Am 5. Januar trafen sich Kenshi (拳士, wörtl. Faustgelehrte) aus München, Augsburg, Königsbrunn, Bobingen und Schwabmünchen zum Hatsu geiko – dem ersten Training des neuen Jahres - in Königsbrunn. Es war eine intensive Einheit mit zahlreichen Wiederholungen von Tsuki-, Keri- und Uke-waza. Den Abschluß bildete dann noch Hokei - das Partnertraining. Alle haben prima durchgehalten, gekämpft und mitgemacht: ein energiegeladener Start ins neue Jahr.

Es war wunderbar, so viele neue und alte Gesichter von Nah und Fern zu sehen. Vielen Dank an alle Freunde von Shorinji Kempo und alle, die teilgenommen haben.
 
Das Jahr 2019 beschert uns einige großartige Events, wie im Juli die Europameisterschaft in Schweden und das 40-jährige Jubiläum des DSKV (Deutscher Shorinji Kempo Verband) mit einer großen Gala am 19. Oktober in Königsbrunn.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.