Zwei Highlights im März und April

Gleich von zwei Highlights bei den Brunnenschützen im März und April kann berichtet werden.

Am 24.03.2018 fand im Schützenheim im Keller des Sportpark West unser jährliches öffentliches Ostereierschießen statt. Dies wurde von den Bürgern der Stadt Königsbrunn gut angenommen. So fanden sich im Laufe des Tages dann doch rund 90 Schützen ein und schossen fast 900 (!) Eier aus. Der Ein oder Andere blieb auch noch ein wenig sitzen und beobachtete die anderen Schützen bei Kaffee und Kuchen, oder auch Bier und Limo. Ein besonderer Dank gilt hier noch einmal unseren Eiersponsoren, dem Frischhof Hofladen, EDEKA Toth und Biolandhof Wessinger in Bobingen, sowie der Bäckerei Wagner und der Konditorei Spring für die gesponserten Kuchen und dem Getränkecenter Königsbrunn. Des Weiteren allen Mitgliedern, die teilweise bis zu 10 Stunden im Schießraum anwesend waren und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Natürlich auch nicht zu vergessen die privaten Kuchenspender.

Die zweite Veranstaltung war am 13.04.2018 unser mittlerweile schon traditionelles Freundschaftsschießen mit den Trachtlern des Trachtenvereins D'Lechauer Königsbrunn. Hier wurde wie jedes Jahr in freundschaftlicher Atmosphäre um die beste 10er Serie mit der Luftpistole und dem Luftgewehr gekämpft. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn die Trachtler brachten Bratwürst, Semmel und Schupfnudeln mit und von den Schützen wurden alle Getränke zur Verfügung gestellt, somit war es alles in allem ein runder Abend. Im Anschluss an das Schießen gab es natürlich auch eine Siegerehrung in den Klassen Jugend, Damen und Herren, jeweils bei den Trachtlern und den Schützen. Nach der Siegerehrung setzte man sich noch etwas zusammen und ließ den Abend gemütlich ausklingen. Dass es vor allem den Lechauern viel Spaß gemacht hat, war allein schon daran zu merken, dass sie teilweise gar nicht mehr aufhören wollten zu schießen und ehrgeizig immer weiter machen wollten. Auch fand das Blasrohrschießen für das es keine Wertung gab, großen Anklang.

Beide Veranstaltungen werden auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.