Sankta-Lucia Konzert mit Vocalensemble Landsberg in Langerringen

Wann? 22.12.2019 19:00 Uhr

Wo? Pfarrkirche St. Gallus, Pfarrgasse, 86853 Langerringen DEauf Karte anzeigen
Langerringen: Pfarrkirche St. Gallus | Die schwedische Tradition des Sankta-Lucia-Festes wurde von vielen Ländern übernommen und wird vom Vocalensemble Landsberg unter Leitung von Matthias Utz um voralpenländische Chormusik ergänzt. Die Chorsänger tragen dabei ebenfalls eine Kerze und sind in weiße Gewänder gehüllt. Im Kerzenschein folgen sie der lichtbringenden Lucia und singen dabei ihre geistlichen Lieder, darunter u. a. Werke von Alwin Schronen, Ola Gjeilo, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Manfred Beulecke. Mehrfach war das Vocalensemble mit diesem stimmungsvollen und besinnlichen Programm bereits in verschiedenen Kirchen, wie z.B. der Wieskirche, zu Gast und begeisterte jedes Mal aufs Neue die Konzertbesucher.
Karten im VVK in der Bäckerei Müller in Langerringen (Tel: 08232 - 2379) oder Reservierung per E-Mail an info@vocalensemble-landsberg.de zu 12 Euro (Abholung an Abendkasse). Restkarten an der Abendkasse.
Weitere Infos unter https://www.vocalensemble-landsberg.de.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.