offline

Jürgen von der Ohe

Jürgen von der Ohe
21
Startpunkt ist: Langerringen
21 Punkte | registriert seit 24.09.2016
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Ein unerwarteter Besuch

Jürgen von der Ohe
Jürgen von der Ohe | Langerringen | am 15.04.2018 | 3 mal gelesen

Seit nunmehr 23 Jahren existiert unser kleiner Gartenteich. Nun wurde erstmalig ein Laubfrosch gesichtet. Wie er den Weg hierher fand, wird sein Geheimnis bleiben. Jedenfalls ließ er sich nicht stören, sondern genoss ganz entspannt die Frühlingssonne.

Der Pendler oder Das Signal zeigt Rot

Jürgen von der Ohe
Jürgen von der Ohe | Langerringen | am 02.04.2017 | 21 mal gelesen

Schwabmünchen, Freitag, 31.03.2017 Es ist 05:40 Uhr. Der Pendler befindet sich pünktlich auf dem Bahnhof Schwabmünchen. Vor weit über einer Stunde ist er aufgestanden, um den Zug nach Augsburg um 05:46 Uhr zu erwischen. Freitag ist auf der Arbeit immer „Großkampftag“. Spätestens um 06:15 Uhr muss es losgehen, Überstunden sind garantiert. Dem Pendler fröstelt, es ist noch empfindlich kühl. Der routinierte Blick schweift auf...

8 Bilder

Gemüse und Gärten

Jürgen von der Ohe
Jürgen von der Ohe | Langerringen | am 24.09.2016 | 37 mal gelesen

Unser kleiner Garten ist eigentlich viel zu voll. Jeder Experte würde die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Das kommt davon, wenn einem viel zu viele Pflanzen gefallen und man sie unbedingt noch unterbringen muss. Die zuvor große Rasenfläche musste immer mehr Blumeninseln und Einbuchtungen weichen. Auf geradem Weg kommt man nicht mehr von A nach B. Jeder Quadratmeter weniger Rasenfläche bedeutet mehr Arbeit. Vor allem,...