Kindergartenkinder unternehmen eine Reise durch das Jahr

Mit großer Begeisterung demonstrierten die Ostendorfer Kindergartenkinder beim Sommerfest den Ablauf der vier Jahreszeiten
Meitingen – Ostendorf. Trotz schlechter Wetterprognosen konnte das diesjährige Sommerfest im Kindergarten Ostendorf, zur großen Freude der Kinder und aller Beteiligten, wie geplant durchgeführt werden. Bereits bei der Eröffnung durch die Kindergartenleiterin Jutta Schafnit-zel spitzelte bei Kaffee und Kuchen sogar immer wieder die Sonne ein bisschen hervor. Das Sommerfest stand heuer unter dem Jahresmotto „Die vier Jahreszeiten“. Dazu hatten sich die Kindergartenkinder kunterbunt verkleidet und führten zu jeder Jahreszeit eine eigens dafür einstudierte Choreographie auf. Alle vier Jahreszeiten wurden dabei von einzelnen Kindern mit Versen und Tänzen spielerisch von ihrer schönsten Seite dargestellt. Zu heiterer Musik flogen kleine Vögel, Schmetterlinge und Bienen durch den Garten; farbenprächtige Blümchen gingen in der Sonne auf, Raupen krabbelten und Schnecken krabbelten durch das Gras und Igel versteckten sich im Laub. Die Besucher waren von den Darbietungen sichtlich begeistert und belohnten die Vorführungen mit kräftigem Applaus. Im Anschluss an den Auftritt gab es für die Buben und Mädchen zur Belohnung eine magische Überraschung. In der Turnhalle wartete der Zauberer Magic Basti auf die Kindergartenkinder, der sie mit seinen Zaubertricks mächtig beeindruckte. Die große Tombola war ein weiteres Highlight für die Kinder denn es wurde fleißig gelost und tolle Preise ausgegeben. Den Abschluss des Festes bildete ein reichhaltiges Salatbuffet mit gegrillten Steaks und Bratwurstsemmeln, sodass alle Besucher den Tag noch gemütlich ausklingen lassen konnten. Ein großes Lob gab es von der Kinder-gartenleitung für den Elternbeirat, den Erzieherinnen und allen fleißigen Helfern die diesen wunderschönen Tag, der sicher noch allen beteiligten lange in guter Erinnerung bleiben wird, für ihre Kinder organisiert haben. 



 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.