Kunstvolle Kaffee - Genuss Taschen schmücken den Meitinger Infoturm

Kunstvoll hergestellte Taschen aus leeren Kaffeetüten von Hannelore Marb schmücken derzeit den Meitinger Infoturm am Meitinger Rathausplatz
Meitingen. „Ich trinke gerne guten Kaffee und dabei bin ich auf die Idee gekommen, aus lee-ren Kaffeetüten etwas Nützliches anzufertigen“, erzählt Hannelore Marb, eine gelernte Schneiderin und Mitglied im Kreis der Meitinger Hobbyfreunde. Am Anfang, so Hannelore Marb, habe ich Kosmetiktaschen als kleines Mitbringsel für Freunde und anschließend Ta-schen mit verschiedenen Verschlüssen zum Shoppen während der Mittagspause hergestellt. Auch Handtaschen – Unikate sind im Meitinger Infoturm am Rathausplatz zu sehen. Meine Taschen nenne ich kurz Hanni, schmunzelt die Meitinger Hobbykünstlerin. Für die Herstel-lung einer Tasche benötigt die gelernte Schneiderin sieben bis elf leere Tüten, die sie von Meitinger Gastronomen sammelt. „Als Neumitglied der Meitinger Hobbyfreunde machte man mir im Meitinger Rathaus das Angebot, die Taschen im Infoturm der Bevölkerung mehrere Wochen, zu präsentieren, was mich sehr freute und ich dieses Angebot somit gerne an-nahm“, betont Hannelore Marb. Am Samstag, 24. und Sonntag 25. November, stellt Marb ihre Taschen im Rahmen der Meitinger Hobbykünstlerausstellung im Meitinger Rathaus aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.