Repair Café des Tauschring Schmuttertal

Wann? 13.12.2019 15:00 Uhr bis 13.12.2019 17:00 Uhr

Wo? Begegnungsstätte am Fiakerpark, Schulweg 6, 86405 Meitingen DEauf Karte anzeigen
Meitingen: Begegnungsstätte am Fiakerpark | Viele von uns haben irgendetwas Kaputtes im Keller rumstehen und möchten es aber nicht entsorgen, weil es vielleicht irgendwann repariert werden kann oder nur eine Kleinigkeit nicht funktioniert. Vieles kann man selbst nicht mehr reparieren und zum Händler zu gehen ist zu teuer, weil doch nur eine Kleinigkeit kaputt ist?

Im Meitinger Repair-Café kümmern sich leidenschaftliche Handwerker, Hobbybastler und -tüftler mit ihrem gesammelten Reparaturwissen und schauen sich ihren Staubsauger, Rasierer, Fotoapparat, die Nähmaschine oder den Kaffeekocher ehrenamtlich an. Es wird ausprobiert, gefachsimpelt und im besten Falle natürlich repariert.

Außerdem ist das Repair-Café ein Ort des ausTausches. Wer gerne tauscht – egal ob
Hilfe beim Anpacken, alte Möbel, Informationen, ... alle sind herzlich eingeladen - wir freuen uns auf Sie!

Kaffee und selbstgebackener Kuchen stehen für den gemütlichen Nachmittag bereit.
Das Repair Café ist offen für alle und kostenlos, Spende möglich.

Weitere Infos zu Repair- und nachhaltigen Initiativen:
https://anstiftung.de/selbermachen/reparatur-initi...

Aufgepasst: Reparaturen erfolgen im Rahmen der Nachbarschaftshilfe. Es entsteht kein Haftungs- oder Garantieanspruch.

Kontakt: 08271 42460-58 (Gudrun Schmidbaur) oder 08271 802652 (Sandra Nentwich)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.