Ski-Abschlussrennen beim TSV Meitingen

Bei Regen und starkem Wind starteten die Meitinger Skifahrer am Samstag, den 09.02.19 um 6.00 Uhr zum letzten Skikurstag der Saison. Im Skigebiet Ehrwalder Alm angekommen, präsentierte sich der Tag dann aber schon wesentlich freundlicher, und am späten Vormittag kam sogar noch die Sonne heraus.
Die ersten Helfer waren bereits am Freitag ins Skigebiet gereist, um gleich am Samstagmorgen mit dem Stecken der Rennstrecke zu beginnen. Dadurch war bei Ankunft der Busteilnehmer bereits alles bestens vorbereitet und präpariert für das Abschlussrennen. Nach einem kurzen Warmfahren, startete das Rennen pünktlich um 9.45 Uhr.
Die 11 jüngsten Skifahrer bekamen einen Lauf am etwas flacheren Seilzuglift gesteckt.
Sie fuhren ein klasse Skirennen, und das nach nur 4 Kurstagen! Die 70 fortgeschrittenen Skischüler meisterten den Riesentorlauf auf der langen Strecke mit Bravour. Spontan entschied sich sogar noch eine 12-er Gruppe Erwachsener (die sich selber als Seniorengruppe betittelten 😉) das Rennen mitzufahren. Sie hatten einen riesen Spaß und alle fieberten gespannt auf die Ergebnisse: Wer war schneller, die Kinder oder die Erwachsenen?

Mittags trafen sich alle gut gelaunt an den Bussen, wo das Küchenteam die hungrige Meute mit Schnitzelsemmeln und Getränken empfing.
Bei besten Bedingungen kosteten die Wintersportler den Nachmittag bis 15.30 Uhr auf der Piste aus, ehe der Höhepunkt für alle Rennteilnehmer anstand: Die Siegerehrung! Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und Medaille feierlich von seinen Übungsleitern überreicht.
Und dann hieß es auch schon wieder "Tschüss Ehrwalder Almbahnen, bis zum nächsten Jahr!"

Jetzt liegen vier tolle Skikurstage hinter uns. An jedem Samstag waren ca. 200 begeisterte Skifahrer in vier voll besetzten Bussen der Firma Meier mit uns unterwegs. Insgesamt haben wir 105 Skischüler mit 30 Übungsleitern in 14 Gruppen unfallfrei betreut.
Die Stimmung war genial und alle Großen und Kleinen waren mit viel Spaß dabei.
Wir sagen danke, dass wieder so viele Skibegeisterte mit uns unterwegs waren!!

Wer Lust hat nochmal mit uns zum Skifahren zu gehen:
Am Mittwoch den 13.3.2019 gibt es eine Überraschungsfahrt !
Infos dazu bei Claudia Hammerl 08271/41614


Und so waren die Platzierungen der verschiedenen Kurse:
Gruppe 1. Platz 2. Platz  3. Platz
Anfänger Heike Schaffer Jan Bobinger Niklas Jerabeck Julian
Anfänger Annika Leichtle Michael Gutsmandl Louis Viets Laurin
FG Lisa/Annika Osterode Max Wechselberger Alina Leifheit Joshua
FG Joachim/Martin Schormair Roman Dittl Raphael Wittmann Luis
FG Lena/Veronika Eiselt Maya Bürle Madleen Spiegel Annika
FG Jürgen Wunderle Matthias Strum Pascal Brandl Jean-Luca
FG Michaela/Lea Beer Meike Speer Laurenz Alt Lilli
FG Corinna Lovrenovic Matea Eiselt Emil Bohn Lara
FG Michael Hörmann Felix Bauer Marie Bernhard Sara
FG Sebastian Schwarz Yannik Bertele Fabian Beer Astrid
RG Christoph/Dominik Heel Julia Hillenbrand Moritz Heel Lea
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.