B2 bei Merching: Auto kollidiert mit Güllefass

(Symbolbild) (Foto: Alfred Hofer, https://de.123rf.com/profile_alfredhofer)

Ein 75-jähriger Fahrer eines Traktors mit angehängtem Güllefass fuhr am Donnerstagabend gegen 18 Uhr von einem Feldweg bei Steinach auf die Bundesstraße B2 in Richtung Merching ein. Der Fahrer hatte vergessen den Schleppschuhverteiler am Güllefass wieder einzuklappen, deshalb ragte dieser in den Gegenverkehr.

Eine 38-jährige BMW-Fahrerinprallte deshalb mit der Front ihres Fahrzeuges gegen den Schleppschuhverteiler. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das Güllefass war zuvor entleert worden, trotzdem war die Fahrbahn mit Gülle und Öl von dem beschädigten Fahrzeug verschmutzt.

Die B2 wurde in diesem Bereich durch die Freiwillige Feuerwehr Merching gereinigt. Nach Angaben der Polizei entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.