Auf geht’s zum bayerischen Heimatabend der „Bayermünchinger“

Wann? 04.05.2019 20:00 Uhr

Wo? Mehrzweckhalle, Kirchstraße, 86504 Merching DEauf Karte anzeigen
Merching: Mehrzweckhalle | Merching. Am Samstag, den 4. Mai, geht es wieder zum bayerischen Heimatabend des Heimat- und Trachtenverein „Bayermünching“ Merching. Die "Bayermünchinger" pflegen die Tradition und präsentieren Plattler, Tänze und volkstümliche Musik. Auch die Mundart wird mit dem Einakter „Gscheit gegen gschert“ gepflegt. Begleitend spielen „die Lumpenbacher“ aus Königsbrunn. Durch das Programm führt der durchs Fernsehen bekannte Hochzeitslader und Gstanzlsänger „Loch Sepp“ aus Hohenwart.
Viele Plattel-, Musik- und Theaterproben liegen nun schon hinter der Jugend, den Aktiven, den Musikanten und Laienschauspielern des Vereins. Und die Jüngsten sind schon ganz aufgeregt. Wer das nicht verpassen möchte, kommt am 4. Mai in die Mehrzweckhalle Merching (Kirchstraße 19) um 20 Uhr (Einlass ist bereits ab 19 Uhr) oder reserviert am besten gleich beim ersten Vorstand Max Rohrmair unter 08233/793973 seine Plätze.

Termine, Fotos u.v.m. unter: www.hutv-bayermuenching.de und auch auf Facebook www.facebook.com/Bayermuenching
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.