Windsurfer, Kiter und Segler im friedlichen Miteinander

Merching: Mandichosee | Gestern gab es doch mindestens  zwei "Fraktionen", die sich überlegt haben, welches Lied heute am besten passt!

Die einen waren für "Oh, oh, oh tell me why I don't like Mondays (The Boomtown Rats)", weil Sie im Büro nur die Möglichkeit hatten sich bei einem kurzem Blick auf die Webcam mitfreuen zu können, die anderen eher für "Monday, Monday, so good to me (The Mamas & the Papas)", weil Sie diesen tollen Tag nutzen konnten.

Nicht für viele, aber für einge sehr Glückliche war es defintiv der Song von 1966: Monday, Monday, so good to me!

Es war einfach mal wieder ein wunderbarer Montag, an dem einige "Windsüchtige", gemeinsam vereint Ihrer Leidenschaft nachgehen konnten. Die Segler im Sitzen, die Kiter nach oben schauend und die Windsurfer im Trapez hängend, die Seele haben baumeln lassen konnten.

Dann gab es noch die Spaziergänger, die die Sonne und den farbenfrohen Ausblick genossen haben.

Einfach ein Tag, an dem viel Glück an der Lechstaustufe 23 zu spüren war.

Das Schöne ist vor allem, dass das Alter, von 17 bis über 70, keine Rolle spielt und auch nicht die ausgeübte Sportart. Es herrscht hier eine Atmospähre des Respekts, wie an kaum an einem anderen See in Bayern, voller Akzeptanz und Rücksichtsnahme.

Alle haben sich nur wohlgefühlt. So darf eine Woche gerne beginnen.

Der Dank gebührt auch auch dem Bgm von Merching, Herrn Walch, der sich seit Jahren unermüdlich für die Belange der Wassersportler einsetzt, obwohl er es immer wieder mit sehr viel Gegenwind aus allen Richtungen zu tun hat. Ein ganz großes Danke dafür. Alle Wassersportler wissen das sehr zu schätzen.

So nebenbei, man ist fast nie zu alt, um eine der Sportarten zu erlernen. Manche haben es erst mit 50 probiert und Ihre Passion darin gefunden. Probiert es einfach mal aus.

Es gibt tolle Vereine, an die man sich wegen Infos wenden kann.

Hang Loose
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.