Flachlandgames am Vatertag beim Oldtimer & Motorrad Club Mering

In der Juniorwertung fanden sich sechs begeisterte Teams die den Baumstamm durchsägten. (Foto: OMC Mering)
Die Flachlandgames, eine „Beschäftigungstherapie am Vatertag“ ist bei dem Oldtimer & Motorrad Club (OMC) Mering inzwischen ein tagesfüllendes Event geworden.

Jung und Alt trafen bis 14 Uhr am Clubheim ein, um an den Flachlandgames teilnehmen zu können. In der Juniorwertung bis 14 Jahre fanden sich sechs begeisterte Teams, die den Baumstamm durchsägten, Bügelverschlussflaschen schnipsten und zuletzt sich dann Eier zu warfen. Um 16 Uhr konnte pünktlich die Junior-Siegerehrung mit der Vergabe der Sachpreise erfolgen und anschließend um 16.30 Uhr starteten die gleichen Wettbewerbe für die Erwachsenen. 

Langjährige Favoriten in der Bestzeit geschlagen

Das Team „Hauptsache“ hatte seit Jahren die schnellsten Zeiten beim Baumstammsägen der OMC Flachlandgames für sich beansprucht. Dieses Jahr wurden die beiden Brüder vom Team „Doppelholz“ unterboten. Mit genau achteinhalb Sekunden lagen sie damit aber nur sieben Hundertstel Sekunden dazwischen. Die Sägegesamtwertung ging aber wegen besserer zweiter Zeit trotzdem wieder an „Hauptsache“.

Professionell ging der OMC auch das Thema Verpflegung an 

Den Gästen vor Ort schien das Engagement der 30 OMC-Mitglieder zu schmecken. Bereits morgens stärkten sich die Motorradfahrer am Clubheim des OMC Mering mit einem Weißwurstfrühstück, um dann eine etwa 240 Kilometer lange Ausfahrt zu starten. 
Nicht für den Verzehr gedacht waren hingegen die Eier für das abschließende Eierwerfen. Über 13 Meter wurden dabei von dem Gewinnerteam geschafft. Alle Ergebnisse im einzelnen sind auch auf der Internetseite des OMC Mering unter www.omc-mering.de verfügbar.

Kommende Events des OMCs

Die nächste größere Veranstaltung des Oldtimer & Motorrad Clubs findet am 3. und 4. August statt. Dann sollen bei der UHU-Ausfahrt Oldtimer-Motorräder unter 100 cm³ zur Tour starten. Am Abend gibt es zum Ausklang Spareribs vom Grill und am Sonntagmorgen einen Weißwurstfrühschoppen. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.