Erneuter Erfolg der Showtänzer Mering am STAC Festival

Die Little Brilliants verkleidet als Marienkäfer am Little Dance Cup
Vergangenen Sonntag tanzten alle Meringer Showtanzgruppen am STAC Festival im Augsburger Reese Theater. Dieses Festival gibt Tänzerinnen und Tänzern im Rahmen von Tanzveranstaltungen die Möglichkeit, sich vor breitem Publikum zu präsentieren. Nach jeder Veranstaltung wählen die Zuschauer den Publikumsliebling. Während die Little Brilliants und Rising Crystals am frühen Nachmittag am Little Dance Cup starteten, stellten die Magic Diamonds abends am Dance Contest ihr Können unter Beweis.

Zunächst einmal war es mittags für die knapp 30 Tänzerinnen und Tänzer der Little Brilliants und Rising Crystals eine wahre Herausforderung, zeitgleich auf der Bühne Platz zu finden. Die Mädchen und Jungen meisterten ihren knapp zehnminütigen Tanz inklusive Hebefiguren mit Bravour. Dabei steht die diesjährige Show unter dem Motto "Ab in die Lüfte", wobei die Little Brilliants Marienkäfer und die Rising Crystals Schmetterlinge verkörpern. Bei der Siegerehrung am Nachmittag durften sich die Tänzerinnen und Tänzer über einen hervorragenden fünften Platz bei starker Konkurrenz unter 15 teilnehmenden Gruppen freuen.

Abends füllte sich das Reese Theater erneut mit Zuschauern für den Dance Contest. Hier tanzen Gruppen aller Tanzrichtungen - von HipHop über Ballett bis hin zum Showtanz. Die zehminütige Show der Magic Diamonds unter dem Motto "ZippZapp - unser Abendprogramm" riss das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Die siebzehn Tänzerinnen und Tänzer überzeugten mit einem Mix aus Tanz und dreistöckigen Hebefiguren zu passender Musik. Während der Siegerehrung waren die Nerven nochmals zum Zerreißen gespannt. Doch dann konnten auch die Magic Diamonds jubeln: sie hatten mit ihrer mitreißenden Show das Publikum begeistert und wurden so verdient zum Publikumsliebling gewählt. Damit knüpfen die Tänzerinnen und Tänzer an ihre Erfolge der vergangenen Saison an und sehen dem nächsten Wettbewerb - der Showtanznacht in Bäumenheim inklusive Publikums- und Jurywertung - zuversichtlich entgegen.


Für die neue Saison sind die Meringer Showtänzer auf der Suche nach tanzbegeisterter (männlicher) Verstärkung. Trainiert wird in drei Gruppen: Little Brilliants (ab 6 Jahre), Rising Crystals (ab 11 Jahre), Magic Diamonds (ab 16 Jahre).
Interessierte sind eingeladen, sich bei Susanne Schneider (susanne.schneider@showtanz-mering.de) zu melden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.